Zwei HFC Karten in NT schalten

Piz-Man

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

habe hier mal folgende zapata.conf:
[channels]
switchtype=euroisdn
signalling=bri_net_ptmp
pridialplan=local
echochancel=yes
immediate=no
overlapdial=yes
group=1
context=default
channel=>1-2
,4-5

und hier mal die zaptel.conf:
loadzone=nl
defaultzone=nl
span=1,1,3,ccs,ami
bchan=1-2
dchan=3

span=2,1,3,ccs,ami
bchan=4-5
dchan=6

Problem: Möchte gerne beide HFC Karten in NT Modus schalten, die grüne Schrift markiert meinen bereits verwendeten Teil, der Karte 1 in NT Modus schaltet. Den blauen Text habe ich neu hinzugefügt, aber die zweite Karte wird immer noch in TE Modus geschalten.

muss man dann nicht beim insmod ./zaphfc.ko modes=11 machen? das er beide in den NT schaltet?

für was willst denn die zwei karten nutzen, weil kannst ja (fast) beliebig viele telefone an eine Karte hängen, können halt nur max 2 gleichzeitg telefonieren?!

Zwei HFC Karten in NT

Hallo,

danke für den Tip, jetzt sind meine beiden ISDN-Telefone beide am Asterisk. Wollte das nur mal testen, wenn zwei Telefone dranhängen, um intern kostenlose Gespräche zu führen. Werde das in unserem Haus in Italien nutzen, weil wir dort vier Stockwerke haben.

Frage: Wo bekomme ich einen Verteiler her, damit ich mehrere Telefone an eine HFC schließen kann. Muss die HFC Karte dann in TE Modus geschalten werden, damit alle gleichzeitig telefonieren können?

Gruß, C.

normalerweise hat ja ein ntba 2 anschlüsse, gibt aber auch im baumarkt solche telefondosen.

geht schon im NT modus, aber pro leitung können, meines wissens nach, nur zwei gespräche gleichzeitig geführt werden, aber kannst beliebig viele telefone anschliessen!

Du kannst einen offiziellen S0-Bus bauen. Da kannst du 12 Dosen reinhaengen und bis zu 8 Geraete dran haengen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.