Zwei Gigaset FX800W Fusion miteinander verbinden

Kaja1983

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
habe für mein kleines Unternehmen zwei Gigaset Fusion gekauft und möchte diese in meine Fritz!box 7590 so einbinden, das sie miteinander kommunizieren, sowie die zwei mitgelieferten DECT Mobiltelefone mit der Fusion kommunizieren.
Die eine Fusion konnte ich in die Fritz!box einbinden und die mitgelieferten Mobilteile auch, funktionieren tut es auch. Jetzt versuche ich die zweite Fusion in die erste zu integrieren aber irgendwie finde ich da nichts.

Hat jemand eine Hilfestellung dazu? Wäre sehr Dankbar

Gruß Kaja
 
Hallo.
Ich schreib mal weil sonst noch niemand geschrieben hat.Aber ich hab kein Fusion.
Du schreibst in die erste zu integrieren. Das total integrieren wird nicht gehen. Aber ich denke kannst als IP Telefon an der ersten Fusion als Nebenstelle anmelden.
1.In der ersten ein SIP Telefon einrichten. Mit den NSt SIP Zugangsdaten aus der ersten dann im zweiten Fusion ein VoIP Konto anlegen. Dein Provider für diese Verbindung ist dann das Gigaset Fusion oder dessen IP Adresse. Ist wohl nicht als Provider gelistet musst manuell eingeben.
Wäre dann eine Interne NSt an der ersten Fusion.
Wenn ich die richtige BDA hab S.80 und dann S12.
Wie es sich dann mit Telefonbuch und Anruflisten aktualisieren verhält weiss ich nicht.
Deine DECT können auch nur an einer angemeldet sein.
2. Kannst sie aber auch wie die erste Fusion an der FB anmelden und untereinander über die FB telefonieren.
Hätten dan alle an der FB die 4 internen Nummern 620 bis 623 für untereinander.
Aber die Fusion bleiben immer 2 getrennte Telefonanlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank, ich probiere es mal aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.