Zwei Fritzboxen einrichten? : Eine für Internet, die andere für Telefonie - mit unterschiedlichen Anbietern

Du willst ja über die Telekom telefonieren, da ist es keine gute Idee, die 7360 mit der 7590 zu verbinden. Das kann man später vielleicht versuchen, aber das wird komplex, darüber muss man sich klar sein.
Sie will über ihren neuen Provider zur Telekom, nicht über die Telekom telefonieren.

• Like
Reaktionen: julia1
Wie kommst du auf diese abwegige Idee? Natürlich will @julia1 ihre Telekom-Rufnummern vorläufig weiter benutzen. Das geht nun mal nicht mit dem neuen Provider.

• Like
Dann hat sie zwei Anschlüsse gleichzeitig. Einen Glasfaser- und einen Telekomanschluß?

• Like
Und so steht es auch in #1. Zumindest habe ich das so raus gelesen.

da ist es keine gute Idee, die 7360 mit der 7590 zu verbinden.
Und da will auch niemand die 7360 mit der 7590 verbinden. Die eine macht Telefonie und die andere Internet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich habe es geschafft - und bin es auch.
Danke an alle, hat mir sehr weitergeholfen.
Letztlich klappte der Zugang über http://169.254.1.1/, bei getrenntem WLAN.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.