Zwei FBF - interne Telefonie - Gegenseitige Nutzung der Anrufbeantworter

Ich habe das Ganze eben sicherheitshalber noch einmal bei mir nachgestellt. Sowohl mit einem uralten GAP-Mobilteil (Telekom Sinus 44D = Gigaset 2000C) als auch mit einem iq2-Handgerät (Gigaset SL450HX) bin ich von der Repeater-Box mit *#**60x in das Menu das AB der Master-Box gekommen.
Keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt. Im Zweifelsfall beide Boxen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mindestens die Telefonie manuell neu einrichten.

Hallo.

2.Und der der problemlose Weg wäre vom Client zum Master AB ***121#*#**60?
Kannst aber auch mal *#**60? versuchen.
Da sollte sich dann das Sprachmenu melden nicht die Fernabfrage.
meldet sich bei beiden Varianten leider die Fernabfrage. Ich starte mal ne Anfrage bei AVM, mal sehen ...

3.Vom Master zum Client wäre es so wenn die Durchwahl auch zum AB ginge ****620**60?
Das funktioniert
Wenn nicht dann über Zuordnung und Fernabfrage.
Mit Fernabfrage gehts dann

AVM hat mir geantwortet und mich auf den Rundruf mit **9 hingewiesen. Was ich "überlesen" hatte: "Falls Sie intern telefonieren möchten, müssen Sie zunächst von jedem Telefon an jeder FRITZ!Box einmal einen Rundruf wählen (**9).
Hab ich natürlich nicht gemacht, mea culpa. Hab da eher einzelne Rufe unter Kenntnis der internen Nrn durchgeführt.
Frag mich natürlich, wie lange muss man klingeln lassen, muss man auch annehmen, muss man klingeln lassen bis der/die AB anspringen ...?
Na, hab ich morgen wieder was zu tun ...

der schickt an alle bekannten FF die Info über eine neue Nachricht.

was für ein Projekt :confused:, aber jetzt erreiche ich die Anrufbeantworter auf beiden Boxen jeweils intern.

Ich weiß nicht, woran es lag, hab u.a. beide Boxen neu gestartet, zuvor alle internen Geräte an der jeweils anderen Box im Telefonbuch gelöscht, neu den Rundruf *9 von allen Handgeräten durchgeführt.
Und vor allem jetzt nur einen AB auf jeder Box der jeweils mit **600 bzw den entsprechenden Codes von der anderen Box erreichbar ist. So isses nun auch besser, da jetzt MWI auch an den entsprechenden MT im Umfeld ihrer Box signalisiert wird.

Vorher hatte ich jeweils zwei AB mit **600 und **601 immer auf EINER Box. Vlt, war es das ja - aber egal.
Danke für die Unterstützung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.