Zwei Einwahlen über FBF möglich?

Elmo

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Die Suche hat mir nicht viel geholfen.... :(

Aber ihr bestimmt! ;)

So sieht es bei mir aus:
Meine FBF WLAN hängt am Splitter. Dahinter hängt ein Switch (könnte ich auch als DSL-Router betreiben, hat kein Modem integriert).

So weit so gut. Läuft alles prima, aber nun das Problem:
Ich bekomme einen Firmen-Rechner in mein Arbeitszimmer gestellt, der sich über DSL bei der Firma einloggen soll. Dazu wird er mit einer DSL-Karte (wird also wohl ein Modem sein) ausgestattet.

Wie schließe ich den nun am besten an, ohne, daß ich meine FBF vom Netz nehmen muß?

Kann ich den nicht einfach mit der Netzwerkkarte (statt DSL-Karte) an den Switch anschließen und den per PPPoE-Treiber eine zweite parallele Einwahl über die FBF machen lassen? :doof:

Elmo schrieb:
...
Kann ich den nicht einfach mit der Netzwerkkarte (statt DSL-Karte) an den Switch anschließen und den per PPPoE-Treiber eine zweite parallele Einwahl über die FBF machen lassen?
Ja, kannst du! Ganz einfach so!

Müsstest das nur in der FBF unter DSL-Einstellungen freigeben:
Nutzung von FRITZ!Box wie ein DSL-Modem, auch wenn FRITZ!Box über Internet-Zugangsdaten verfügt.

Dies ermöglicht die Nutzung von Internet-Zugangssoftware, die ein DSL-Modem steuert. FRITZ!Box und die Internet-Zugangssoftware müssen unterschiedliche Internet-Zugangsdaten verwenden, um Konflikte zu vermeiden

Danke!
Ich bin echt blöd. :doof:
Der Menüpunkt war mir glatt entfallen! :grab:

Also nehme ich einfach die Netzwerkkarte und schließe die an den Switch an. Einwahl erfolgt dann mit RAS-PPPOE.

Nochmals Danke!

@Admins: Kann geschlossen werden!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.