zwei DSL-Anschlüsse, zwei FritzBoxen - Ideen?

dac32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,
ich habe hier ein Büro mit
- 2 x Telekom DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium DSL 50 Mbit/s Anschlüssen
- auf beiden Anschlüssen sind ein paar Rufnummern vorhanden
- 1 x FritzBox 7530 AX und 1x FritzBox 7490

Habt Ihr Ideen - jeglicher Art - was man damit noch so Basteln könnte um die beiden Anschlüsse und FritzBoxen um sinnvolle Ideen zu erweitern oder diese zu kombinieren?
Habt Ihr in der Richtung vielleicht selbst irgendwas spannendes gebaut? Ideensammlung!

Aktuell läuft nur auf der 7530 AX alles. Auf der 7490 passiert nix.
Ja, ist Quatsch das dort zwei Anschlüsse existieren, keine Frage ist aber die gegebene Situation, brauch nicht diskutiert werden.

Was wird denn benötigt? Wie viele Telefone werden gebraucht, wie viele Gespräche parallel? Was hängt alles an LAN und WLAN?
Wenn ich richtig liege können bei der Telekom die Telefonnummern auch an einem anderen Anschluss registriert werden...

An der 7530 AX hängen 6 IP-Telefone, 1 POE-Switch, mehrere Rechner per LAN/WLAN, paar AVM Heizkörperregler und Taster, paar Nous A1T WLAN-Steckdosen.
An der 7490 hängt nix, läuft so vor sich hin.
Konkret benötigt wird aktuell nichts, die Frage ist nur was kann ich mit dem zweiten Anschluss noch so machen vielleicht als Erweiterung was mein Bastlerherz erfreut. Mir fällt irgendwie nichts ein.

Hallo,
kündige den Anschluss mit der 7490 und kauf Dir von dem gesparten Geld jeden Monat etwas für Dein „Bastlerherz“.

Gruß S

• Love
Reaktionen: totalverrückteruser

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,191
Mitglieder
373,743
Neuestes Mitglied
nomanchapa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.