zwei aufeinander folgende Rufnummern aus bestimmtem RNB erhalten ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

im Control-Center kann man ja durchaus (je nach Tarif) mehrere Rufnummern anlegen. Diese werden ja anscheindend weitestgehend automatisch zugewiesen.

Laut meinen Informationen wurden in meinem Ort dem Technikpartner Telefonica über deren Technik mein Anschluss realisiert wird bestimmte Rufnummernblöcke zugewiesen.

Ist es irgendwie mögliche, aus einem dieser Blöcke 2 aufeinander folgende Rufnummern von 1&1 zu erhalten ? Es geht mir nicht um ganz bestimmte Wunschrufnummern, sondern nur darum, dass sie mit einer bestimmten Zahlenkombination anfangen und eben aufeinander folgen.

Gruß
Sandra

Ich habe damals über das Controlcenter hintereinander eingerichtet. Damit hatte ich die Rufnummernfolge. Ob dies immer so funktioniert weiß ich nicht.

Hallo,
Bei mir kamen diese Nummern fast geordnet:

Rufnummern.JPG

Irgendwie im Wechsel. Kann aber auch ein Zufall gewesen sein :noidea:

Hm, das mit dem schnell hintereinander anlegen hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich bekomme eigentlich immer nur Rufnummern mit 20 am Anfang zugewiesen. Aus Übersichtlichkeitsgründen hätte ich jedoch gerne 2 mit einer 9 am Anfang. Solche Blöcke sind laut Bundesnetzagentur aus meinem Ortsnetz für Telefonica verfügbar.

Ich warte mal auf eine Antwort vom Team Davis.

Oder gibt es eine Möglichkeit, 2 Rufnummern von Sipgate zu 1&1 zu portieren ?

Gruß
Sandra

also ich hatte 3 mal Rufnummern geordert:

Telekom-MSN 1: 641xxx91
Telekom-MSN 2: 641xxx93
Telekom-MSN 3: 641xxx97

1und1: 339xxx36

1und1: 358xxx92
1und1: 358xxx93
1und1: 358xxx94

sipgate: 380xxx93

1und1: 748xxx96
1und1: 748xxx97
1und1: 748xxx98

So, mal eine kurze Rückantwort.

Nachdem der normale Support (über das Support Formular im Control-Center) mir nur eine Antwort schickte, dass es nicht möglich wäre, bei 1&1 Wunschrufnummern zu bekommen, kam heute eine Antwort vom Team Davis an.

Und siehe da: man hat mir 2 Rufnummern mit 9 beginnend in fortlaufender Reihenfolge zugewiesen, ich muss diese nur noch in der Fritz Box einrichten. :D

Geht also doch, wenn man nur will. :rolleyes:

Gruß
Sandra

:p und da lachen die Leute immer über das Davis-Team ... Haben mir schon mehrmals unkompliziert geholfen :)

:p und da lachen die Leute immer über das Davis-Team ... Haben mir schon mehrmals unkompliziert geholfen :)
Mir auch! Bin sehr zufrieden mit dem Team-Davis (hört sich schon fast wie eine Superheldentruppe an ;-) )

Vielleicht sollte ich mal die Super-Truppe fragen, ob sie meine Telefonbucheinträge mal mit der neuen Adresse (Straße) korrigieren können. Im CC bekomme ich 2 Rufnummern ums Verrecken nicht selbst korrigiert. Auch kann ich die Telefonbucheinträge bei den 2 störrischen Nummern nicht löschen um sie neu anzulegen.

Meldung bei Rufnummer 1 seit über 1 Woche: Der Eintrag ist gerade in Bearbeitung und kann daher zur Zeit nicht bearbeitet werden. Bitte haben Sie etwas Geduld.
Meldung bei Rufnummer 2: Ein Fehler ist aufgetreten
  • Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte informieren Sie den Kundendienst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss wirklich sagen, dass man gerade bei speziellen Dingen besser eine eMail an die bekannte Adresse schreibt.

Die meisten Probleme in letzter Zeit haben die Davis Leute besser und schneller lösen können... :rolleyes:

Gruß
Sandra

So ich hab mal Herrn Davis mit meinem Problem belästigt. :lach:

Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Ecki,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die mir von Herrn D'Avis zur Bearbeitung übergeben wurde. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Ich habe den Eintrag für Ihre Rufnummer 089 / Rufnummer 2 gemäß Ihren Vorgaben vorgenommen. Bis die Änderung in Kraft tritt, können 2-3 Wochen vergehen.

Der Eintrag für die Rufnummer 089 / Rufnummer 1 kann zur Zeit nicht bearbeitet werden, da eine Änderung bereits in Bearbeitung ist.
Sobald diese Änderung abgearbeitet wurde, können Sie den Eintrag in Ihrem 1&1 Control-Center erneut ändern.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxx Xxxxxxxxx
1&1 Internet AG

Guude,

was ja an sich ein positives Ergebniss ist, oder...;)

..und sehr nett ist, dass dir das Team eine angenehme nächste Woche wünscht, um die 2-3 Wochen Änderungszeit zu lindern...:lach:

Naja, eigentlich dachte ich, dass nach einem Umzug (01.07.10) die neue Adresse automatisch bei den Telefonbucheinträgen auftaucht.

Habe ich da einen Denkfehler gedacht?

Guude,
[.....]die neue Adresse automatisch bei den Telefonbucheinträgen auftaucht.
...so sollte es ja unserer Meinung nach auch sein....
Aber ernsthaft werden wohl Schnittstellen- / Weiterleitungsprobleme und auch Medienbrüche dieses verhindern, alder..;)

Was sind Medienbrüche???

Guude, ...so sollte es ja unserer Meinung nach auch sein....
Aber ernsthaft werden wohl Schnittstellen- / Weiterleitungsprobleme und auch Medienbrüche dieses verhindern, alder..;)

Denken ist oftmals einfacher als das durchdachte letztendlich technisch umzusetzen... :rolleyes:

Gruß
Sandra

In der langen Zeit, welche 1und1 für die Änderung meiner Adressdaten braucht, habe ich bereits Krankenkasse, Gewerbe, Gemeinde, Strom, Erdgas, Versicherungen und alle Sparkonten geändert.

Nach einer email mit Bitte um Löschung des falschen und von mir nicht bearbeitbaren Rufnummerneintrages hat sich heute (Sonntag) ein 1und1 Mitarbeiter telefonisch gemeldet. Er erklärte mir, dass es wohl Probleme bei der Übertragung der Daten zur Telekom (die verwaltet die Telefonbucheinträge der "normalen" Telefonbücher) gibt.
Er beauftragt jetzt händisch die Löschung des falschen Eintrages und legt danach den Telefonbucheintrag neu an.

So wie es aussieht, kann 1und1 nichts dafür.

Auf alle Fälle war ich positiv überrascht, dass mich ein freundlicher Mitarbeiter am Sonntag anruft.

Ich werde in ca. 4 Wochen nochmal berichten.

Rufnummer hat immer noch die falsche Adresse. :motz:

Ich hatte auch dieses Problem, bzw. hab´s mit einer Nummer noch, aber wenigstens hat's 1&1 geschafft, nach mehreren Ewigkeiten den einen Eintrag zu ändern.

Ein Mitarbeiter sagte mal zu mir, das wäre ein Datenbankproblem, beheben die Kollegen am Montag. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber wenn das stimmen sollte, dürfte das ja nur eine Arbeit von wenigen Minuten sein. Trotzdem muss man den Support monatelang nerven, damit da mal irgendwas passiert. Ich hatte bei 2 Nummern Problem, bei einer haben die nach einigen Monaten mal geschafft den Eintrag zu löschen, dann könnte ich den neu einlagen, der andere ist bis heute im Control-Center fehlerhaft, wurde aber nachträglich nach über halben Jahr durch den Support manuell angelegt. Und bei mir war es kein Umzug, sondern nur der Wechsel von Telekom und 1&1 Resale auf 1&1 Komplett.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.