Zuweisung Faxauftrag Fax4Box erfolgt nicht

Das wird nicht gehen, da die exe ja eine neue Setup entpackt und dann ohne Admin ausführt. Oder weisst Du, ob das weiter gegeben wird?

Hm, dann zerballere ich mir aber wieder mein System, wenn ich Pech habe.

Ich habe keine Lust, schon wieder das Image zurück zu ziehen, eine Vista-Reparatur durchzuführen und die aktuell geänderten Daten zurück zu schieben und den Wiederherstellungspunkt zu reparieren. Das habe ich gestern schon zwei Mal gemacht.
Leider ist ist Acronis offenbar noch nicht in der Lage, alleine ein funktionierendes Vista wieder herzustellen.

Acronis braucht ein Update, wann das kommt... :noidea:

Aber was soll denn zerschossen werden?
Setzt doch einfach einen Wiederherstellungspunkt. ;)

Meine Sidebar stirbt dabei immer und der Wiederherstellungspunkt schafft das alleine leider nicht!

Öhhhmmmm... wie kannst du dir bei der neuen Gegebenheit so sicher sein?
Hast du schon mal im XP-Mode Installiert?

Man könnte die fritz!fax_3_07.exe auch mit winrar in ein Verzeichniss entpacken und dann die Setup.exe im Xp kompat. Modus starten, obwohle es eigentlich nicht nötig sein sollte.

Was macht eigentlich dieser Befehl? "rundll32.exe printui.dll,PrintUIEntry /if /b "FRITZfax Drucker" /f "oemprint.inf" /r "FRITZ!fax:" /m "FRITZfax"
steht im Setup.log von Fritz!Fax.

Sieht so aus als würde dieser aufruf den Fritz!Fax Drucker von der Befehlszeile aus installieren sofern die entsprechenden Dateien vorhanden sind.
/if
Installiert Drucker mithilfe der angegebenen INF-Datei.

/b[Name]
Basisdruckername

/f[Datei]
Entweder INF-Datei oder Ausgabedatei

/r[Anschluss]
Anschlussname

/m[Modell]
Modellname des Druckertreibers

Hab was dazu gefunden.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip2028.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Lösung schon gefunden?

Hallo zusammen,

ich hatte FF im März auf meinem Ultimate installiert. Dort hat es definitiv funktioniert, habe Testfaxe versendet. Leider seit Juni nicht mehr benötigt.

Heute - nach einigen Installationen anderer Progs dazwischen habe ich gleiches Prob wie Papi. D.h. Druckersymbol erscheint, der Käse wird aber nicht in die FF Warteschlange geschoben, d.h. nicht versendet.
Einziges, was ich hier am Vista-Rechner (im September) gemacht habe, ist, die neue Fritz-DSL-Version installiert.... sonst nix.
2 Fragen:
1) hat jemand den Fehler rausbekommen?
2) wenn ich FF erneut installieren möchte - habe ich gleiche Fehlermeldungen wie Papixx. Problem bei mir ist aber noch, dass er anzeigt, dass FF schon installiert wäre und deshalb die Installation abgebrochen wird.
Ich habe im Forum die Hinweise zur Deinstallation der v. 3.06 (XP) gelesen. Leider passen insbesondere die Einträge in der Registry nicht ganz auf die der 3.07 in Vista. Irgendwas mache ich da noch falsch.

Mir ist der Fehler bei FF nicht klar -zumal in den Anfangsmonaten alles funktionierte- bzw. nicht klar, was diesen denn letztlich hervorgerufen hat.

Gruss Seme

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.