Zuweisung der abgehenden MSN am S0

Goalie2005

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich habe das Problem, dass meine Telefone nicht die korrekte abgehende MSN nutzen. Im Detail:

- Fritz Box Fon 7050
- Siemens Gigaset SX205 Telefon Anlage ISDN
- 3 Mobilteile
- Festnetz MSNs (F1, F2) für eingehende Anrufe und Gespräche aufs Handy
- VoIP MSNs (V1, V2) für abgehende Festnetzgespräche

Nun habe ich in der Telefonanlage den Mobilteilen jeweils eine Festnetz MSN und eine VoIP MSN zugewiesen. Ausserdem die VoIP MSN für abgehende Gespräche eingestellt in den Mobilteilen.

In der FBF habe ich alle Nummern eingetragen. Also alle MSNs.

Das funktioniert korrekt:
- bei abgehenden Festnetzgesprächen sortiert die Wählregel korrekt und wählt über die dem Telefon zugeordnete VoIP MSN.
- eingehende Gespräche werden sowohl unter der VoIP MSN als auch der Festnetz MSN an das richtige Telefon weitergegeben.
- es wird auch durch die Wählregeln korrekt entschieden das ein Handygespräch ans Festnetz geht.

aber nun das Problem:

dem Mobilteil 1 ist F1 und V1 zugeweisen in der siemensanlage dem Mobilteile 2 und 3 sind F2 und V2 zugewiesen. Wenn ich jetzt aber mit Mobilteile 1 ein Handy anrufen will nimmt er die MSN F2 und nehme ich Mobilteil 2 oder drei nimmt er MSN F1, also genau falsch herum. Wo kann ich denn diese Zuweisung ändern? In der Siemens SX205 ist es korrekt zugeordnet. also muss die FBF ja irgendwo entscheiden ok Gespräch geht ans Festnetz da nimmst du dann folgende MSN. Aber wo ist das????

Ich hoffe ich habe das Problem verständlich beschrieben und jemand kennt die Lösung. Danke!

Vielen Dank das hat geholfen. Aber es wäre schöner wenn AVM eine direkte Kopplung der Nummern ermöglichen würde oder aber zumindest sagen würde, dass die Reihenfolge wichtig ist :)

Goalie2005 schrieb:
Vielen Dank das hat geholfen. Aber es wäre schöner wenn AVM eine direkte Kopplung der Nummern ermöglichen würde
Das war vor der .85er Firmware genau so!
Und ich persönlich hoffe mittlerweile, dass es so bleibt, wie es jetzt ist! :)

oder aber zumindest sagen würde, dass die Reihenfolge wichtig ist :)
Jo, das habe die verpasst,
aber hier bei uns ist das eigentlich mehrfach erklärt. ;)

ich habe die Fritz 7170 und versuche die ganze Zeit verzweifelt das ebenso hinzubekommen und jetzt lese ich, dass das nichtmal möglich ist?? Das kann ja wohl nicht wahr sein, am liebsten würd ich das Ding gegen die Wand hauen. Habe die FW29.04.01 (die neuste). Gibt es da eine andere, bei der das möglich ist?

hat sich fürs erste erledigt, da das Problem durch wählen einen anderen Methode nicht mehr vorhanden ist. ;)

I agree :rolleyes:

dass die das noch nicht in T-VoIP umbenannt haben, ist ja schließlich was ganz anderes als "richtiges" VoIP ;)

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.