Hallo!
Ich werde bald umziehen und habe vor dort auf VoIP umzusteigen (per Breitband-Kabelanschluss).
Die zwei Tarife, die bei mir in die engere Wahl gekommen sind, sind folgende:
Lidl Carpo Silber-Paket
sipgate basic
Offensichtlicher Vorteil von Lidl-Carpo: Deutlich günstigere Preise.
ABER: Ich habe hier beim Stöbern im Forum einige Dinge gelesen, die mir doch arg zu denken geben: Kündigung der ehemaligen Prepaid-Kunden, usw.
Ich möchte meine Rufnummer die nächsten x Jahre auf jeden Fall behalten. Ein Provider, der mir meinen Tarif kündigt oder bankrott geht könnte ich nicht gebrauchen! --> Das würde wiederum für sipgate sprechen, die ja anscheinend schon etwas länger auf dem Markt sind und etwas größer sind.
Aber das sind nur die Eindrücke, die ich hier vom Querlesen sammeln konnte.
Mich würden daher eure Erfahrungen interessieren: Taugt Carpo als VoIP-Provider, gerade wenn es um Zuverlässigkeit (Beständigkeit des Providers, Erreichbarkeit) geht?
Ich werde bald umziehen und habe vor dort auf VoIP umzusteigen (per Breitband-Kabelanschluss).
Die zwei Tarife, die bei mir in die engere Wahl gekommen sind, sind folgende:
Lidl Carpo Silber-Paket
sipgate basic
Offensichtlicher Vorteil von Lidl-Carpo: Deutlich günstigere Preise.
ABER: Ich habe hier beim Stöbern im Forum einige Dinge gelesen, die mir doch arg zu denken geben: Kündigung der ehemaligen Prepaid-Kunden, usw.
Ich möchte meine Rufnummer die nächsten x Jahre auf jeden Fall behalten. Ein Provider, der mir meinen Tarif kündigt oder bankrott geht könnte ich nicht gebrauchen! --> Das würde wiederum für sipgate sprechen, die ja anscheinend schon etwas länger auf dem Markt sind und etwas größer sind.
Aber das sind nur die Eindrücke, die ich hier vom Querlesen sammeln konnte.
Mich würden daher eure Erfahrungen interessieren: Taugt Carpo als VoIP-Provider, gerade wenn es um Zuverlässigkeit (Beständigkeit des Providers, Erreichbarkeit) geht?