Zusammenbruch des WLAN an der Fritz Box Fon bei starker Nutzung

schade

also gibt es doch keine Labor Firmware oder Lösung für ne FB 7140:mad: :mad: :mad:
 
Nö, die Laborfirmware gab es noch nie für diese Box, immer nur für die 7170.
Also warte noch ein wenig ab. So ist z.B. gerade für z.B. die 7050 eine neue Firmware erscheinen, für Deine Box wird's wohl auch nicht mehr lange dauern ;)

(Das ist auch kein Grund, so mit dem Smileys um sich zu schmeissen)
 
Hi all,

ich habe mit meiner FBF 7050 FW 14.04.15 ähnliche WLAN Fehler.

Wenn ich grössere Datein Downloade und ein Anruf rein kommt, egal ob Festnetz oder VoIP, schaltet sich die WLAN Verbindung ab. Diese kommt nach ca 10 Sekunden automatisch wieder.

Beim normalen surfen oder WLAN Zugang über einen andern AP tritt der Fehler nicht auf. Daher gehe ich davon aus, dass die Intel WLAN Card 3945 korrekt mit WPA 2 konfiguriert ist.

[edit]
Kann es auch sein, dass dies mit der FritzMonitor Software zu tun hat?

Ich meine dass es erst nach Nutzung des Tools aufgetreten ist.
[/edit]

Gruß
fbfuser
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nicht vorstellen.
hast du einen anderen pc mit dem du das testen kannst?
ich nehme an, das es ein firmware-problem ist, so wie bei der fb7170. schick' mal eine detaillierte fehlerbeschreibung an avm über's webformular, vllt tut sich dann was!

Jedenfalls viel Glück
DomIII
 
Danke für die Antwort.

Die anderen PCs sind per LAN angeschlossen, nur der Lappi ist per WLAN im Netz.

Ich werde mal die neuere Firmware .25 einspielen und dann testen. Es könnte ja auch noch am Wechsel des WAP Keys liegen, der gleichzeitig mit einem Anruf stattgefunden hat.

Die Fritzmonitor Software wird nicht supportet, daher wird eine Anfrage bei AVM nicht viel bringen. Deshalb werde ich das Tool auch mal deinstallieren und den Effekt beobachten.

Gruß
fbfuser
 
Hallo Leute! Ich habe vor kurzem bei meiner 7170 (FW:29.04.29) von WEP auf WPA umgestellt. Seither schmirrt mir die Kistze bei großen Datenmengen per WLAN immer ab (Kompletter Neustart). Ich habe nur ein Laptop per WLAN drann, sonst noch 3 Rechner über Kabel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegt es an der Verschlüsselung?

Gruß

Thomas
 
Hey!
Also ich hatte das selbe Problem mit nem D-Link 524 Router...hab natürlich gedacht, weil der so alt ist hält er nicht stand. Gestern habe ich meinen neuen Router bekommen Fritz!Box Fon 7170 ... was passiert..startet auch immer neu.

Okay hatte die Werks-Firmware drauf .29 am Schluß... ein Firmwareupdate auf .49 behebt dieses Problem. Leistungssteigerung und mehr Stabilität garantiert.
 
@ Frew!

Wo hast Du denn die .49 her?

Gruß immi
 
ups..muss mich korrigieren :)

habe auf .29 geupdated.. :D weiß aber nicht mehr, was davor drauf war *duck* SORRY
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.