[Frage] Powerlie 530e blinkt nur 1 mal kurz

AugeK

Mitglied
Mitglied seit
2 Jun 2021
Beiträge
578
Punkte für Reaktionen
89
Punkte
28
Moin.

Habe da einen Powerline 530e i. Die Hand gedrückt bekommen mit der Fehlerbeschreibung: geht nicht.

Nach den Einstecken blinkt die Power LED ( Event auch die darunter) 1 mal kurz auf und danach ist Schwarzlicht.
Kann ich da von einem Hardware Defekt ausgehen?
Reset bringt jedenfalls nix.
 
Ich hatte den an der FB und dann via PC mit o.a. Software gesucht, leider erfolglos.
Ich werde das aber auch mal mit der direkten Verbindung testen.

Danke erstmal
 
via PC mit o.a. Software gesucht, leider erfolglos
Ist auf dem Rechner zufällig Npcap installiert worden? Dann findet FRITZ!Powerline keine Adapter mehr.
Als Workaround das Programm FRITZ!Powerline deinstallieren und wieder neu installieren.
 
Kenn ich nicht, wüsste nicht dass das drauf wäre
Nachtrag: andere Powerline werden erkannt
 
Es würde in der Systemsteuerung unter "Programme" mit aufgeführt werden. Manche Netzwerktools haben Npcap includiert und es wird bei deren Installation dann ungefragt mitinstalliert. Hinterher findet dann leider das Programm FRITZ!Powerline aber keine Adapter mehr.
Npcap - Packet capture library for Windows
 
Soo; mal kurz am Laptopp
Da war wincpc drauf, ist wohl so eine Art Vorgänger.
Stumpf deinstalliert, Das Fritz Programm auch.
Rechner neu gestartret, Fritz wieder drauf: nix
 
Da war wincpc drauf
Es wird WinPcap gewesen sein, was von dem Programm FRITZ!Powerline mitinstalliert und auch benötigt wird. Bei einer späteren Installation von Npcap kommt es aber dann zu Problemen.
Wenn jetzt nix gefunden wird, dann bleibt leider nur das Aufschrauben und zumindest eine Sichtprüfung.
Poste gerne einmal die ersten vier Stellen der Seriennummer des PL 530. Es gibt welche, die sind mittlerweile älter als 10 Jahre.
 
Wenn das gebraucht wird dann sollte es ja mit der Neuinstallation wieder da sein.
Nummer schaue ich mal.
Dass das Teil alt ist ist kein Hindernis, ansonsten müsste man ja allen Ü50 wegen Alter den Arzt verweigern ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.