Zusätzliche Rufnummern bei S&P Komplett R, geht das?

elch

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo zusammen,

grundsätzlich wäre ja der S&P 6000 Regio der richtige 1&1-Tarif für mich. Allerdings benötige ich mindestens 4 Rufnummern. Der S&P 16.000 ist jedoch vollkommen überkanditelt (bzw. ist mir viel zu teuer), erstens geht hier nur 2.000 kBit/s, zweitens ist dann T-Home mit Call & Surf Comfort die günstigere Lösung. Dann habe ich 10 MSN´s per ISDN-Festnetz!

Daher folgende Fragen:
  • Sind beim S&P Komplett Regio die 2 bzw. 4 1&1-Rufnummern incl. Festnetz-Nr von T-Com, oder heißt das man hat dann 2 bzw. 4 VoIP-Nr´n von 1&1 plus die eine von T-Com = 3 bzw. 5 Stück?
  • Kann man über die 2 bzw. 4 incl.-Rufnummern weitere Rufnummern bei 1&1 beauftragen, und was kostet das? Kann in der Preisliste nichts finden.

Sind beim S&P Komplett Regio die 2 bzw. 4 1&1-Rufnummern incl. ... 1&1 plus die eine von T-Com = 3 bzw. 5 Stück?

1&1-Nummern plus 1 = 3 bzw. 5.

Kann man über die 2 bzw. 4 incl.-Rufnummern weitere Rufnummern bei 1&1 beauftragen, und was kostet das?

Frag doch direkt bei 1und1 nach. Alternativ kannst du weitere Nummern (kostenlos) bei Carpo oder Sipgate bekommen.

Nur nutzt mir das nix mit einer Telefon-Flat!
Als eingehende Nummern kannst du ja Sipgate & Co, als ausgehende Nummern die Flat-Nummern nehmen.

@elch

Mit ISDN hast Du zwar bis zu 10 Telefonnummern - aber mehr als 2 gleichzeitige Gespräche ist da trotzdem nicht drin.

Mit 1&1 führst Du je nach DSL-Geschwindigkeit bis zu 4 Telefongespräche gleichzeitig.

Beim Umstieg von T-Com zu 1&1 S&P KOMPLETT kannst Du alle (genau genommen: bis zu 10) Telefonnummern Deines ISDN-Anschlusses mitnehmen.

In Deine Fritz! kannst Du ebenfalls bis zu 10 Telefonnummern eintragen - unabhängig von welchem Anbieter die sind.

Beim Umstieg von T-Com zu 1&1 S&P KOMPLETT kannst Du alle (genau genommen: bis zu 10) Telefonnummern Deines ISDN-Anschlusses mitnehmen.

das war einmal ... - max 1/2/4 je nach paket...

.

Verwechle bitte nicht "neue" mit bestehenden Telefonnummern.

Hallo,

wenn du z.B. S&P 6000 hast, kannst du dort 2 VoIP-Nummern bekommen UND zusätzlich zwei bestehende Telefonnummern freischalten. Das wären dann 4.
Also könntest du dir zwei Festnetznummern mit einem kostenlosen VoIP-Account holen (z.B. bei Carpo) und diese dann im CC freischalten und über diese dann auch raustelefonieren (gilt dann natürlich auch als Flat).

Verwechle bitte nicht "neue" mit bestehenden Telefonnummern.

Da irrst du dich. Seit einiger Zeit kannst du nicht mehr alle 10 Nummern eines ISDN Anschlusses mitnehmen.

Formular zur Rufnummernmitnahme
Bei Surf & Phone 1.000 Komplett wird die erste Rufnummer, bei Surf & Phone 2.000 Komplett werden die ersten beiden und bei Surf & Phone
16.000 Komplett werden bis zu vier Rufnummern portiert.

Ebenfalls Frage 13 hier

Man kann bei Surf&Phone 6000 und 16000 noch zusätzliche VOIP Nummern anlegen. Bei 1000 KOMPLETT jedoch nicht.

Hallo,

da kann ich SteffenGrün nur zustimmen, ich habe von 1&1
bei meinem S&P 16000 Komplett R
6 Voip Nummern (die auch alle funktionieren)
und die zur Portierung anstehenden 3 ISDN
Nummern also insgesamt 9 Nummern.
Einfach mal neue Nummern im CC unter - Einrichtung 1&1 Telefonie-
neu -
weitere 1&1 Rufnummer versuchen einzurichten bis folgende
Meldung erscheint:
Die max. Anzahl wurde bereits bestellt.

Kurt

Hallo @MalkoV2,

die letzte alsö die 6. am Ostersamstag, ich war auch etwas verwundert.
Die 5. Nummer habe ich im Februar registriert.

Kurt

die letzte alsö die 6. am Ostersamstag, ich war auch etwas verwundert. Die 5. Nummer habe ich im Februar registriert.

Nun bleibt da noch die Variante - die ich nie umsetzen brauchte, deshalb weiss ich nicht ob es die wirklich gab oder wenn, dann noch gibt - das man je weiterer Nummer einmalig 1,99 Euro zahlt, dann aber mehr als 4 bekommen kann.

Irgendwie merkwürdig :confused:

.

mir wurden am Samstag schriftlich alle meine 5 MSN aus einem ISDN Anschluss zur Portierung bestätigt (T-ISDN --> 1und1 16000 komplett).

Ich hatte sie auf dem Portierungsformular angegeben, dann die Einschränkung mit den max. 4 Nummern gelesen, dann beim Support nachgefragt, der meinte ich solle einfach eine der 5 Nummern streichen. Nun gehen aber doch plötzlich alle 5 ... (evtl. weil ich nochmals per Mail nachgehakt habe?!) Keine Ahnung ob das was extra kostet. Man wird sehen...

g. Flo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.