[Frage] Zusätzliche laute Klingel (gerne per DECT)

Bei den Preisen der ultra-simplen Klingelverstärker sind dann wohl zusätzliche und günstige DECT-Mobilteile doch die bessere Wahl.
 
Einen eingehenden Anruf als Trigger beim AVM-Smarthome? Das muss erst noch eingebaut werden.
 
Wir haben das folgendermaßen gelöst:

FB7590 als Telefonanlage
4 x Fritz Fon in den einzelnen Räumen (+1 IP-Bürotelefon im Arbeitszimmer)
2 x iPhone mit Fritz!Fon Software über WiFi
1 x Klingelpaul Interface für die Türklingel am analogen Eingang der FB

Vorteile:
  • Maximaler Abstand vom Festnetztelefon in den einzelnen Räumen beträgt ca. 5m.
  • Abhängig von der Höhe der Umgebungsgeräusche in den einzelnen Räumen kann die Lautstärke der einzelnen Fritz!Fons variiert werden.
  • Da sich das Telefonbuch nicht auf den einzelnen Endgeräten sondern zentral auf der Fritz!Box befindet, stehen sämtliche Einträge auf jedem Fritz!Fon zur Verfügung und können daher auch auf jedem Fritz!Fon verwaltet werden. Ich selbst verwende dazu die Online Software der Fritz!Box.
  • Der Türklingel habe ich einen anderen Ton zugewiesen, sodass man normale Anrufe von der Türklingel unterscheiden kann.

Vielleicht ist ja das Eine oder Andere hilfreich.

Gruß, whn
 
So ähnlich kamen hier bereits 2 Vorschläge für die Signalisierung eingehender Anrufe, weil diese nicht ohne HA ins AVM-Smarthome zu bringen sind.

Jedenfalls habe ich dank Euch eine Lösung für mich gefunden, nun suche ich nur noch eine passende (Zigbee-)Sirene mit unterschiedlichen (Blitz-)Lichtfarben und/oder -frequenzen für die Unterscheidung zwischen Vordertürklingel und (VIP-)Anruf.
Die Einbeziehung der eingehenden Telefonie wird erledigt vom AVM FRITZ!Box Call Monitor für Home Assistant. Und das Klingelpaul-ähnliche Modul wird auch ersetzt durch Mini-Tasmotas mit Tasteranschluss.
 
  • Like
Reaktionen: Queer-new

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,825
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.