[Problem] zusätzliche Hausstation für TFS-universal

schneidy76

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe recht erfolgreich meine alte Siedle 511 umgebaut.
Jetzt werkelt die Auerswald TFS-Universal mit dem Phone Jack an der 7490 von AVM.
Meine bessere Hälfte jedoch vermisst ein festes Hausstation.
Leider finde ich keine Lösung die akzeptabel wäre Ich möchte keine "Bastellösung".
Entweder kommt ja der ab Bus infrage, oder DECT.
Kennt jemand einen Hersteller?

Vielen Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Häng doch einfach an Telefon an die Wand wo vorher die Hausstation hing, Kabel müssten da ja liegen, oder ein DECT Telefon mit Wandhalter.

Daran habe ich auch schon gedacht. Jedoch fehlt dann die direkte Türöffner Taste. Im schlimmsten Fall muss ich es so machen.
Eleganter und einfacher zu handhaben ist eine Hausstation die kompatibel ist.

Den Türöffner kannst Du an die TFS anstecken und dann auch über das Telefon bedienen click mich

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht schlecht.
Ich schließe also das hier: http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-da210.html direkt an die ab Leitung parallel an und den Türöffner entweder über das ab Schaltmodul oder eben direkt über eine freie Ader an einen Taster an.
Cool wäre es jetzt, wenn ich das Wandtelefon auch über eine Interne Nummer direkt anrufen könnte ohne das die Türstation mitklingen tut.
Aber wenn ich richtig bin, dann rufe ich mit der **1 den TAE Port der Fritz Box an und da hängt die PhoneJack Basis dran, welche den ab Bus der TFS mit der FritzBox verbindet.
Ein Dect Telefon ähnlich wie das DA210 scheint es nicht zu geben.. :heul:

Nein; An einem Eingang an der 7490 hängt das TFS, an der anderen das Telefon; Die Dect Handgeräte hängen dann ja auch an der Fritz!Box; Das sind alles Endgeräte. Jetzt kann dann natürlich auch von Jedem zu Jedem telefoniert werden (und natürlich auch zur Tür). Das mit der Öffnung habe ich mir im Detail nicht angeschaut da es meine Eltern nicht haben wollten; Die wollten nur die alte doorline los werden damit die alte ISDn Anlage rausfliegen konnte.

(Unter Vorbehalt so wie ich es verstehe; Wenn eine Verbindung zur Tür steht wird eine Taste (oder Kombination) auf dem Telefon gedrückt und dann wird der Kontakt betätigt)

Ein Dect Telefon ähnlich wie das DA210 scheint es nicht zu geben.. :heul:

Es gibt ALLES, nur finden muss man es ... auf die Schnelle habe ich aber auch nichts gefunden, ob das AEG Solo 10 / 15 für die Wandmontage geeignet ist konnte ich nicht erkennen

Zuletzt bearbeitet:
leider geht das mit den Endgeräten nicht so einfach, da die TFS und das analoge Telefon zusammen auf dem ab Bus hängen würden - erst danach kommen sie über den Dect Adapter auf den analogen FON Eingang der FritzBox. Somit hätten beide eine interne Nummer (**1). Das Solo ist leider nicht für die Wandmontage geeignet.

Dann nimm doch ein einfaches DECT schnurloses Telefon und dübel die Ladeschale an die Wand; Was besseres fällt mir nicht ein wenn da eh kein freies Kabel liegt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.