Zurück zur Speedport Firmware - HowTo für mich unverständlich

sportsocke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community.

Ich habe derzeit nen gefritzten Speedport hier rumliegen.
Nun möchte ich wieder zurück zur Original Software vom Speedport 701v.

Ich habe die SuFu benutzt und so einige "HowTo's" gefunden. Allerdings sind die für mich mal absolut nichtssagend.

Wie bekomme ich die alte (original) Firmware wieder auf die Box?

Ein gepatchtes Recover besorgen, ist die einfachste Variante geht dann normal unter Windows.

Im Menü per Skriptoption „Restore original T-Com firmware“

Das erstellt eine T-Com Firmware die sich normal übers Webinterface oder mit der push Option laden läßt.

oder:

1. Werksreset per Web-Interface oder per Eingabe von #991*15901590* über ein angeschlossenes Telefon. (nicht in jeden Fall erforderlich)

2. Original Firmware Image z.b: fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image besorgen

3. Datei umbenennen auf fw_Speedport_W701V_V33.04.26.image.tar

4. Firmware auspacken, unter Windows z.B. mit 7zip, oder ähnlichem

5. Die Datei kernel.image aus dem Verzeichnis /var/tmp per FTP in den Speedport laden

6. Mit SETENV firmware_version tcom den Speedport auf T-Com setzen

7. Nach einem Reboot sollte die Original-Firmware wiederhergestellt sein

8. Ist aus irgendeinem Grund kein Zugriff auf die Box möglich, recover Programm von AVM verwenden.

Siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133978

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten - und irgendwie spricht jeder im Thread davon - ABER was ist ein "gepatchtes Recover"? Und wo finde ich das?

Wenn ich z.B. per FTP auf die Fritzbox Connecten möchte, funktioniert dies auch wunderbar, allerdings kann ich kein kernel.image hochladen. Da wird mir dann einfach nen Fehler angezeigt.

Kann mir bitte einer bisschen genauer weiterhelfen? Mir sind die Angaben zu schwammig.

Ich hoffe mir kann da einer mit genaueren Informationen weiterhelfen.

Gerne auch per PM oder ICQ.

Grüße

Einfach ein Orginal image der tcom nehmen und per webinterface drüber bügeln. WEnn erstmal gefritzt kann man hin und her flashen, zwischen orginal und fritz

DAnn auf fortsetzen klicken wie beim normalen update

wie soll ich denn auf fortsetzen klicken, wenn da steht "Fehlgeschlagen" ?!?

Sorry, aber ich denke du weisst nicht worüber du redest.

Der ruSpeedPortUlpoader könnte dir doch helfen oder.
Es gibt da jetzt mehrere Möglichkeiten. Auch über das speed-to-fritz Script könntest du ein "T-Com Recover Image" erstellen und direkt vom Script hochladen lassen.

Hi. den ruspu habe ich bereits ausprobiert.
Dieser beendet sich allerdings mit einem Fehler.
Obwohl ich Firewalls etc. ausgeschalten habe....funktioniert es nicht.

Ich tippe jetzt mal ins blaue und schätze es liegt an windows 7 ;)

Mit welchem Fehler? haben wir nicht schon Email-Kontakt?

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.