Zuordnung IP-Telefon zu Festnetznummer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red_Viking

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den folgenden Sachverhalt:

Netzwerk zwischen 2 Häusern. Im Haus A befindet sich ISDN-Anschluss mit DSL (768kbit).
Im Haus B möchte ich jetzt ein IP-Telefon aufstellen um untereinander telefonieren zu können.
Ist es mit einer FritzBox Fon diesem IP-Telefon nun eine Festnetznummer (MSN) zuzuweisen, so dass dieses Telefon über Festnetz erreichbar ist und rauswählen kann. Auf eine VoIP-Lösung ins Internet möchte ich aufgrund der geringen Bandbreite verzichten.

Vielen Dank.
Erik

Mit der Standardkonfiguration leider nicht. Ein Anmelden von VoIP-Phones an der Fritz!Box aus dem Netzwerk ist nicht möglich.

Es wurd hier schon ein paar mal darüber diskutiert. Ob's inzwischen irgendwelche Ansätze in diese Richtung gibt, weiß ich nicht.

Gruß,

balingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.