Zugriffsrechte bei USBPlatte

rhartinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach langem tüfteln habe ich es endlich geschafft meine USB Platte an der 7170 zu nutzen. Es sind auf der Platte 4 Partitionen. Komischerweise kann ich nur in 3was kopieren. In einer erscheint immer die Meldung ich brauche genügend Rechte. Wie kann ich das denn ändern oder wo sehe ich ob noch jemand anders darauf zugreift?

Erstaunlich, das mehrere Partitionen einer Platte überhaupt gehen.
Da aber maximal 3 Platten möglich sind, werden auch nicht mehr als 3 Partitionen gehen.

Wobei eine Partition eh reicht, da man für die verschiedenen Partitionen/Platten keine verschiedenen Rechte vergeben kann.

mir wäre eine auch lieber. aber ich konnte unter windows nur immer 32 GB mit FAt32 formatieren.

ich probier das mal. meinst das liegt an dem eingeschränkten Zugriff?

ne, MS hat da irgendwann mal eine sperre eingebaut, dann konnte man nur noch mit win98 oder eben mit solchen tools größere partitonen mit fat32 formatieren, weil sie NTFS durchdrücken wollten oder warum auch immer.

mfg
hans

mega schrieb:
Erstaunlich, das mehrere Partitionen einer Platte überhaupt gehen.
Da aber maximal 3 Platten möglich sind, werden auch nicht mehr als 3 Partitionen gehen...
Das mehrere Partitionen pro Laufwerk möglich sind, ist normal. Die Beschränkung von maximal 3 physikalischen Laufwerken am USB-Anschluß der Fritz!Box hat nichts mit der Anzahl von logischen Laufwerken gemeinsam.

@ rhartinger
  • Wie sind die 4 Partitionen eingerichtet?
  • Wie versuchst du eine Datei zu kopieren?
  • Welches BS benutzt du?
Bei mir tritt der von dir beschriebene Fehler nicht auf, weder lokal noch von aussen.

Anhänge

• USB-Partitionen.JPG
    USB-Partitionen.JPG
    46.5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Bommel_0507 schrieb:
Das mehrere Partitionen pro Laufwerk möglich sind, ist normal.
Ja, normal ist das normal.

Irgendwo stand aber mal das an den Fritten nur die erste Partition je Laufwerk erkannt wird.
Aber das Problem sollte ja jetzt mit H2format gelöst sein und man braucht nur eine Partition.

mega schrieb:
...Irgendwo stand aber mal das an den Fritten nur die erste Partition je Laufwerk erkannt wird...
Das mag sein, aber es ist nicht der Fall.
mega schrieb:
...Aber das Problem sollte ja jetzt mit H2format gelöst sein und man braucht nur eine Partition.
Über diesen Weg schon. Dennoch wäre es interessant zu erfahren, warum beim Zugriff auf die 4. Partition eine solche Meldung kommt, die unter diesen Umständen normalerweise garnicht kommen dürfte. Und außerdem halte ich persönlich nur eine Partition unter FAT32 nicht für richtig. Das mag aber jeder selbst entscheiden...

Bommel_0507 schrieb:
Das mag sein, aber es ist nicht der Fall.

Über diesen Weg schon. Dennoch wäre es interessant zu erfahren, warum beim Zugriff auf die 4. Partition eine solche Meldung kommt, die unter diesen Umständen normalerweise garnicht kommen dürfte. Und außerdem halte ich persönlich nur eine Partition unter FAT32 nicht für richtig. Das mag aber jeder selbst entscheiden...
1. Vielleicht war das mal und ist jetzt geändert

2. Ist das vielleicht im PC was anderes. An der Fritte nützen mehrere Partitionen nichts, solange AVM keine verschiedenen Zugriffsrechte hinbekommt.

mega schrieb:
2. Ist das vielleicht im PC was anderes. An der Fritte nützen mehrere Partitionen nichts, solange AVM keine verschiedenen Zugriffsrechte hinbekommt.
Ich sprach auch nicht von den Zugriffsrechten, sondern mehr von der Ausfallsicherheit. Aber lassen wir das...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.