Zugriff auf Webinterface der Fritzbox über's Internet

asango

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

über die Portfreigabe kann ich ja Geräte und Ports im internen Netz schön per Internet von außen erreichen, aber um mal auf der Fritzbox selbst von außen was zu konfigurieren, sollte ich die auch von externerreichen können.
Aber leider kann ich in der Portfreigabe auf die Box selbst nichts forwarden.
Bei anderen Routern kenne ich es, daß man interne Dienste zusätzlich noch nach außen freigeben kann.

Gibt's bei der Fritz da auch einen Trick?

Danke für Rückmeldungen!

Ja, gibt es. Ist hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Kurzabriss: Du musst Dir Telnet bzw. SSH (Dropbear) auf der Box "installieren" und die Portfreigabe von Hand in den Konfigurationsdateien erledigen.

Die Boardsuche wird DIr sicher weiterhelfen.

Hi Wichard,

das sollte weiterhelfen, danke! (habe zwar schon mit "Telnet" und "Portfreigabe" durchsucht, aber bei der Fülle an Threads ist's schwierig, das Richtige zu finden. Kannst Du mir einen Suchbegriff geben, mit dem ich richtig lande?)

Danke für die Hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.