Zugriff auf Repeater1750e via lan nicht möglich

harry-th

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln.
Ich habe eine FB7390 als Basis und via WLAN einen Repeater1750e angeschlossen.
Ich rufe die Oberfläche der FB7390 von meinem über LAN und Switch an der FB angeschlossenen PC auf. Der Repeater taucht in der Heimnetzübersicht der FB7390 auf, aber wenn ich darüber versuche die Oberfläche des Repeaters zu erreichen, kommt keine Verbindung zustande. Auch ein direkter Aufruf über die IP-Adresse funktioniert nicht.
Wenn ich den Repeater via iPhone und WLAN aufrufe (mit seiner IP Adresse), dann funktioniert es.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass ich zwar über WLAN, nicht aber über LAN and den Repeater rankomme?

Vielen Dank für Tips

Harald

Vermutlich ist es so, dass die Verbindung zwischen Repeater und Basis instabil ist. Die WLAN Clients sind im Repeater eingebucht und bekommen damit direkt Zugriff. Aber über eine Verbindung von der Basis aus reicht es nicht.

Oder die IP-Adresse in der FB stimmt nicht. Ist die IP welche du vom iPhone aufrufst die gleiche?

@Frank: das iPhone war an der Basis im WLAN; der Repeater zeigt volle Feldstärke an; wenn ich vom PC aus arp -a aufrufe, sehe ich, dass die MAC Adresse des Repeaters mit der zugehörigen IP-Adresse bekannt ist; auf ping (vom PC aus) reagiert der Repeater auch nicht
@B612: ja, in beiden Fällen ist es bei mir die 192.168.0.250 (manuell fix vergeben)

Gruß

Harald

Wie ist die Einstellung für "WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren"?

Hi,

ich hatte auch immer wieder über Jahre Probleme mit dem Repeater 1750E in zwei verschiedenen LAN zusammen mit FB7490 oder auch 7590. Vor allem bei Clients mittles WLAN ins LAN über den Repeater, insbesondere mit DHCP. Oft war auch der Repeater nicht erreichbar aus dem LAN. Bei anderen Aps, Dritthersteller oder andere FB bei gleichem Setting keine Probleme. Daher nutze ich den nicht mehr.

@Frank: die Einstellung ist so, dass die WLAN Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
Ich hab noch eine neue Erkenntnis: Wenn ich am PC (im LAN) den ARP-Cache lösche und dann ein ping auf die IP-Adresse mache, dann antwortet der Repeater einmal und dann 3 mal nicht mehr.
Das ist reproduzierbar mit 2 verschiedenen Rechnern am LAN. ????

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.