Zugriff auf msg0000.wav

blasdinat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich einen Zugriff auf msg0000.wav bekommen, wenn ich über ein PHP-Script auf die Asterisk zugreife?

Also ich versuche ein Script zu schreiben, mit dem es möglich ist, den AB abzuhören. Dazu möchte ich zum einen auf die msg****.txt Dateien, als auch auf die msg****.wav Dateien zugreifen.
ungefähr so:

if($massage!='Keine neuen Nachrichten!')
{
for($i=0;$i<$massage;$i++)
{
if($i>100)
$x=$i;
elseif ($i>10)
$x="0$i";
else
$x="00$i";
?>
<form action="/var/spool/asterisk/voicemail/default/<?=$ab?>/INBOX/msg0<?=$x?>.wav">
<b><?=($x+1)?>. Nachricht von </b><?=$anrufer[$i]?> <button>anh&ouml;ren</button></br>
</form>
<?php
}
}

erlässt mich aber nicht im geringsten an die Dateien heran, obwohl ich alle Schreib- und Leserechte freigeben habe.

Komm ich irgend wie anders an die Dateien?

Leg Dir einen cronjob an, der die Zugriffsechte auf das Spool-Verzeichnis ändert.

Warum schreibst Du eigentlich ein Skript, wenn es mit vmail.cgi doch in Asterisk bereits standardmäßig die Möglichkeit gibt, die Mailbox per Weboberfläche zu erreichen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.