Zugriff auf Konfigurationsoberflache für bestimmte PCs verbietem

hast du 127.0.0.1 genommen oder 0.0.0.0
des weiteren was genau wird genörgelt - dass die hosts geändert wurde und das 1mal bestätigen sollst?

Hallo,
Es wird generell gemöppelt, wenn eine Änderung an der Hosts gemacht wird. Ich kann heute abend einmal versuchen, danach zu schauen, bin jetzt leider im Büro. Wird späht. Oder ich nehme morgen mein Notebook mit. Schick mir sonst morgen eine PN ;)

a.) du kannst das og Tool nehmen - DNS Cache bsw. löschen - Prog. schließen - Browser http://fritz.box aufrufen - Prog starten und mit der rechten Maustaste Eintrag "fritz.box" sperren.
b.) man kann manuell die hosts mit einem Editor bearbeiten - C:\Windows\System32\drivers\etc von hier die Datei kopieren + am Ende 127.0.0.1 fritz.box eintragen
c.) ich hab mal eine Austausch hosts in den Anhang gelegt - nach download mit F2 die Datei umbennen, nämlich >.txt< entfernen und dann die bestehende ersetzen - im Verzeichnis C:\Windows\System32\drivers\etc

Test - ob es erfolgreich war - einfach im Browser fritz.box aufrufen.

Anhänge

• hosts.txt
    847 Bytes · Aufrufe: 2
ich probiers mal aus wenn das nächste mal an den betreffenden compter kann

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.