Zugriff auf Fritz Box 6591 nach Update nicht möglich > Benutzername verlangt

Versuche mal, dich von einem anderen Endgerät aus einzuloggen, oder von einem Browser im Anonymen Modus. Die Auswahl, zwingend einen Benutzernamen zu verwenden, wird meines Wissens über Cookies oder so gespeichert, jedenfalls lokal im Browser. Andere Endgeräte zeigen dann noch den Login-Dialog nur mit dem Passwort. Ist mir kürzlich aufgefallen, als ich mich von meinem dienstlichen Notebook auf meiner Fritzbox einloggen wollte, und plötzlich nicht nach dem Benutzernamen gefragt wurde.

Von anderem Endgerät und auch im Anonymen Modus kommt immer das selbe Bild. Es wird immer nach dem Benutzernamen gefragt. Keine Möglichkeit "Anmeldung nur mit Passwort" auszuwählen.
Auch von FireTV aus via InternetApp versucht. Immer das selbe Bild.

Werde morgen berichten was AVM dazu sagt.

Versuch dich mal mit einer der Smartphone Apps zur Fritz!Box zu verbinden. Ich meine bei einer werden die Benutzernamen vorab ausgelesen, aus denen du dann wählen kannst.

urden User fritz??? erstellt, die allerdings im Drop-Down angezeigt wurden.
Aber nur, wenn der Punkt: "Liste der Benutzernamen bei Anmeldung im Heimnetz anzeigen" aktiviert wurde.

Ist Push-Mail aktiviert, dann unter Kennwort vergessen Link schicken lassen:
"

Zugangslink senden​

Wenn Sie Ihr Kennwort für die Benutzeroberfläche vergessen haben, können Sie sich einen Zugangslink per Push Service Mail senden lassen.

Push Service Mail senden

Push Service funktioniert nicht?
Für den Versand einer Push Service Mail benötigt Ihre FRITZ!Box eine aktive Internetverbindung.
Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben, kann die Benutzeroberfläche erst dann wieder geöffnet werden, wenn die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
Achtung
Beachten Sie bitte, dass beim Zurücksetzen alle Ihre Einstellungen verloren gehen!
Trennen Sie zunächst die FRITZ!Box für mindestens eine Minute vom Strom und kehren Sie auf diese Seite zurück, nachdem Ihre FRITZ!Box neu gestartet ist."

Die FritzBox WLAN App hatte ich schon drauf und bin da auch angemeldet. Konnte aber nirgend wo Benutzer Information finden. Nur Netzwerk / WLAN.
Habe daraufhin alle im Store befindlichen FritzBox Apps ausprobiert. Überall wird der Name verlangt und nichts zur Auswahl angezeigt.

Passwort zurücksetzten Link wird mir keiner angezeigt. Da wird der Dienst nicht aktiviert sein.

Danke für die vielen Kommentare. Bitte keine Umstände machen. Ich rufe morgen bei AVM an.

Vor zwei Stunden hat es doch
Galgenhumor - Ironie??
Solltest du mit dem aufgedrucktem PW wirklich reingekommen sein, gleich noch weitere User anlegen und den Vorschlag im internen Netz wieder anhaken.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Naja, das war doch Spass von Dir oder nicht :) ? Dachte Du willst mich veralbern.

Kann mir nicht vorstellen das unter einer Fritzbox "gurke4711" als Passwort aufgedruckt ist. Und auch wenn, mir fehlt nicht das Passwort sondern der Benutzername. Davon steht zumindest unter meiner Fritzbox nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat es sich zurückgesetzt und möchte nun das am Pickerl angegebene, versuchs doch wenigstens einmal.

Sonst würde ich linux_start_fs versuchen, um auf die vorherige Version zu gelangen, wo noch alles gegangen war.

Du hast recht, ich hatte einen Zahlendreher. Da steht FRITZ!Box Kennwort gurke7114 auf dem Typenschild. Soll ich ein Foto posten?
Es ist auch eine Fritzbox 6591 wie bei dir. Was steht denn bei dir drauf?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich kann gern das Passwort auf der Unterseite der Box versuchen. Aber ich sag es nochmal, ohne Benutzername will er nicht. Ich brauche dennoch einen Benutzernamen. Ganz gleich welches Passwort ich versuche.

@KunterBunter

OK Du hast Recht. Bei mir steht outfit2512, da ist die gurke nicht weit weg. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch bei allen ein kurzes Wort mit 4 nachfolgenden Ziffern.

Also man könnte es u.U. schon auch durchprobieren, da der automatische User m.W. doch die Boxbezeichnung plus 2 kleine Buchstaben ist, 26x26 Versuche. :p

Hast du #13 gelesen?
Sorry, die Rückmeldung ist wohl untergegangen. Habe ich gelesen. Leider gibt es kein Backup. Anfangs hatte ich keinen Sinn in ein Backup gesehen da ich auf dem Router nichts weiter eingerichtet hatte. Nach einem Reset wäre sie wieder in fünf Minuten Online. Auch jetzt wäre es kein Problem. Aber solange es noch etwas Hoffnung gibt würde ich gern die gesperrten Nummern mitnehmen. Die sind doch schon nervig und da hatte sich schon etwas angesammelt.

Davon abgesehen wäre das nicht gegangen, wie KunterBunter schon sagte, der neue Benutzer wäre nicht drauf gewesen.

Sonst würde ich linux_start_fs versuchen
Wie kann das aussehen? Gibt es eine Möglichkeit mit einem USB Stick auf eine alte Firmwareversion zurück zu kommen, wenn der Stick entsprechend konfiguriert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die anderen ihre Benutzernahmen auch noch posten, sollte das ein lösbarer Ansatz für @CableBox sein.
Nein! Das ist eine Zufallszahl. Man müsste dann also schon 0001 bis 9999 durchprobieren. Nicht möglich, wegen der Fail2Ban-Funktion.

Solltest du mit dem aufgedrucktem PW wirklich reingekommen sein, gleich noch weitere User anlegen und den Vorschlag im internen Netz wieder anhaken.
Also mir ist es gerade wieder damit gelungen. Zweifelst du das etwa an? Und warum sollte ich noch weitere User anlegen? Ich habe doch schon fünf davon.
gurke7114.png

Glaubst du, er hat nach dem Firmware Update noch schnell eine Sicherung gemacht, ohne sich anmelden zu können?
Für mich gehören Konfi-Sicherungen und Sicherung der Support-Daten vor/nach jedem Update mit dazu. Ist schnell gemacht und rettet einem oft den Arsch. Hätte ja sein können, die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

Vor dem Update war der neue Benutzer noch nicht da und jetzt nach dem Update weiß er nicht, wie er heißt. Wie hättest du das gemacht?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.