Zugriff auf F!B als Modem

Your_destinY

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe meine Fritz!Box 5010 als Modem konfiguriert. Dahinter hängt ein WRT54GL als Router dran. Auf diesen kann ich per IP auf das Webinterface zugreifen. Ist es auch möglich auf das Webinterface der F!B zuzugreifen? Würde mich über Hilfe freuen.

mfg
destinY

Nein, denn zwischen Fritz und WRT laufen nur noch PPPoE-Datenpakete, keine normalen TCP-Pakete mehr. Damit ist ein Zugriff auf die WEB-Oberfläche nicht mehr möglich...

Falsch, es geht durchaus indem du dem virtuellen device eth0:1 oder so eine ip auf dem bereich der fritzbox zuweisst und per iptables eine foward regel setzt.
Nutze ich zb auch bei meinem Sphairon AR860 ADSL2+ Modem und dem WRT54GS Router mit tomato firmware.
Nutze dort

Code:
iptables -I POSTROUTING -t nat -o vlan1 -d 150.150.150.0/24 -j MASQUERADE
ip addr add 150.150.150.2/24 dev vlan1 brd +

womit ich das modem wunderbar per 150.150.150.4 erreichen kann obwohl der Linksys 192.168.1.X verwendet

Und genau damit reißt Du Dir das Scheunentor so weit auf - weiter geht's garnicht mehr :?
Hiermit lädst Du alle Nachbarn mit Internet ein, über Deine IP zu surfen und verbotene Dinger zu drehen - ist ja nicht ihre IP. Weiterhin sind diese Leute auch alle bei Dir im LAN und können schauen, was Du da so treibst und an Daten offen liegen hast.
Nee, das würde ich im Leben nicht machen wollen. Eher verschenke ich meinen komplett eingerichteten PC dem Schnüffel-Wolfgang

Und genau damit reißt Du Dir das Scheunentor so weit auf - weiter geht's garnicht mehr :?
Hiermit lädst Du alle Nachbarn mit Internet ein, über Deine IP zu surfen und verbotene Dinger zu drehen - ist ja nicht ihre IP. Weiterhin sind diese Leute auch alle bei Dir im LAN und können schauen, was Du da so treibst und an Daten offen liegen hast.
Nee, das würde ich im Leben nicht machen wollen. Eher verschenke ich meinen komplett eingerichteten PC dem Schnüffel-Wolfgang

Lässt mit ner weiten iptables regel welche dann nur traffic von und zur modem ip zulässt aber auch regeln.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,666
Mitglieder
374,624
Neuestes Mitglied
hannibal915
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.