Zugriff auf entfernte webcam geht über DSL nicht, aber über LTE geht es !!??

Mr.Richi

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Problem in Kurzfassung ist folgendes:

Der Zugriff auf entfernte Router oder Webcams funktioniert seid heute (12.06.2015 um 10:45Uhr) über mein DSL Anschluss nicht mehr.

Über das Telekom Handynetz aber sehr gut.

Angemerkt sei das es seid 10 jahren immer funktioniert hat !



Die Verbindung erfolgt vom DSL auf die entfernte WAN IP und dann über Portweiterleitungen, dieser Zugriff funktioniert über 3 verschiedene DSL Leitungen nicht mehr.

Der Zugriff über das Telekom Handynetzt egal ob über das Handy selbst oder wenn man den PC als Hotspot mit dem Handy verbinden geht es ohne Probleme.

Das Problem liegt also ganz klar am DSL Anschluss, und zwar wie schon beschrieben tritt der selbe Fehler an verschiedenen DSL Anschlüssen auf.



Angemerkt sei noch, daß es mit dem Zugriff über Teamviewer funktioniert (VNC nicht), evl. liegt es an den Portweiterleitungen (Aber wie gesagt über das Handynetz funktioniert der Zugriff)



Der Fehler liegt also am DSL und wie ich vermute an den Port’s



So eben berichtet mir ein Bekannter der 40km weiter weg wohnt das seine Webcams ebenfalls nicht mehr erreichbar sind.





Ich sehe das Problem ganz klar am Festnetzt DSL, wenn es an der Gegenstelle ein Problem geben würde dann würde es ja über das Handynetzt nicht funktionieren.

Gegenstelle ist unteranderem auch eine in Spanien.



P.S.

Der Zugriff von einer Gegenstelle aus ZU MIR auf den Router oder Webcam klappt auch nicht.

Mir fehlt jeglicher Ansatz wo ich suchen soll, Telekom sagt es liegt nicht an ihnen, aber das bezweifel ich sehr stark !?
 
Ich habe nicht so viel verstanden, ich kann auch verwirrende Texte schreiben, aber weniger Text für so viel Inhalt

Hast du mal eine DSL-Neueinwahl durchgeführt? Was sagt tracert?
 
Moins

Hm, auch mal mit "eigenen" DNS probiert?
"http://fritz.box/internet/dns_server_enh.lua"

Für den Anfang mal mit Google DNS probieren?
Code:
IPv4:
8.8.8.8
8.8.8.4

IPv6:
2001:4860:4860::8888
2001:4860:4860::8844
...wenn das funktioniert, kannst du ihnen das auch unter die Nase reiben.
Eventuell auch der Bundesnetzagentur melden. :hehe:
...die müssten aktuell sehr sensibel auf sowas reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es, wenn man anstelle des DynDNS-Namens die IP-Adresse eingibt?
 
Es ist auch blöd zu beschreiben, der Anschluss hat eine feste IP somit brauche ich kein dyndns.

Kurzfassung:
Von 3 verschiedenen Telekom DSL Anschlüssen bekomme ich den Anschluss in Spanien nicht (DNS sind immer verschiedene, auch 8.8.8.8 getestet)
Aus dem LTE Netz erreiche ich alles sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du den ganzen IP-Adressen-Bereich nicht erreichen?
 
Traceroute steht aus...

Kannst du es von einem Anschluss eines anderen Anbieters testen?
 
Ich erreiche den gesammten IP Bereich nicht, anpingen kann ich den Router auch nicht.
Ausser ich gehe ins LTE Netz (auch PC mit Hotspot am Iphone anschliessen geht), dann läuft alles.

Aber wie gesagt, bei den Nachbarn habe ich das selbe problem, somit schliesse ich ein Fehler bei mir aus.

Ich weiss echt nicht wo ich anfangen soll, stehe voll auf dem Schlauch....
 
Dann gibt mal den IP-Bereich und mach ein tracert, ich mahce auch einen
 
Ich weiss noch was.

Such dir mal einen (spanischen?) Proxy und probier es mal darüber.
...wäre einen Versuch wert.
 
Hatte ich auch schon vorgeschlagen (selbes Thema wurde im ok.de Forum erstellt). Lösungsansätze wie Proxy testen, traceroute (wurde hier schon 2mal nach gefragt), von dem Anschluss eines Nicht-Telekom-Anbieters testen etc. werden aber ignoriert. Ich bin raus.
 
Habe gerade raus gefunden das ich über den "einfachen" Proxy den man im Firefox als Pugin installieren kann alles erreiche !
Genau so auch in die andere Richtung, über ein Proxy geht alles .....
 
Tja, was soll ich jetzt schreiben?
Hat Spanien Probleme mit der EU?
Aber selbst Griechenland kann ich noch erreichen. :gruebel:
Dann werde ich wohl die Nachrichten aufmerksam verfolgen müssen.
 
Über andere Anbieter wie Telekom geht es !


Das ist über mein Telekom Anschluss:

>tracert 84.39.xxx.xxx

Routenverfolgung zu 84.39.xxx.xxxüber maximal 30 Abschnitte

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.1.1]
2 17 ms 17 ms 17 ms 87.186.92.100
3 18 ms 17 ms 17 ms 217.0.77.42
4 21 ms 20 ms 20 ms 217.239.48.170
5 20 ms 20 ms 20 ms ffm-b12-link.telia.net [213.248.103.169]
6 20 ms 20 ms 20 ms ffm-bb1-link.telia.net [62.115.141.226]
7 31 ms 31 ms 31 ms prs-bb3-link.telia.net [62.115.143.203]
8 52 ms 53 ms 52 ms vca-b1-link.telia.net [213.155.134.23]
9 52 ms 52 ms 52 ms cableuropa-ic-127028-vca-b1.c.telia.net [213.248
.85.34]
10 55 ms 55 ms 55 ms 62.82.65.2.static.user.ono.com [62.82.65.2]
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * 67 ms 84.39.xxx.xxx

Ablaufverfolgung beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Störungsmeldung, und nicht bequatschen lassen.
Nachbar auch, je mehr desto besser.
 
problem ist das juckt keinen anderen, wer macht eine Fernwartung.

Der Anbieter in Spanien ist www.aeromax.es selbst die Webseite geht über die Telekom nicht auf.

Wer ist noch bei der Telekom und kann das mal testen ?
 
aeromax ist nicht zu erreichen, auch kaum per ping (90% Verlust), ein Traceroute kam gerade durch
 
Bei mir geht die Aeromax-Seite auf. (1&1-DSL). Für ein Tracert ist der angegebene IP-Bereich Bereich leider zu groß.
 
problem ist das juckt keinen anderen, wer macht eine Fernwartung.
Nun, die Bundesnetzagentur ist für solche Störungen zuständig, wenn der Anbieter meint er wäre es nicht.
 
Es ist nur die Frage ob die Telekom dafür verantwortlich ist...

Traceroute vom Telekom Anschluss:
Code:
Routenverfolgung zu www.aeromax.es [217.71.193.254]
ber maximal 30 Hops:

  1     4 ms     2 ms     2 ms  ...  
  2    22 ms    22 ms    24 ms  ... 
  3    29 ms    31 ms    29 ms  ... 
  4    41 ms    49 ms    58 ms  hh-ea8-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.126] 
  5    38 ms    37 ms    31 ms  80.150.168.162 
  6    31 ms    32 ms    34 ms  hbg-bb4-link.telia.net [80.91.249.202] 
  7   110 ms    43 ms    39 ms  ffm-bb2-link.telia.net [62.115.112.50] 
  8    43 ms    43 ms    65 ms  prs-bb2-link.telia.net [62.115.139.56] 
  9    75 ms    75 ms    74 ms  vca-b1-link.telia.net [213.155.134.21] 
 10    73 ms    72 ms    75 ms  cableuropa-ic-310185-vca-b1.c.telia.net [80.239.130.46] 
 11    85 ms    80 ms    76 ms  62.82.65.2.static.user.ono.com [62.82.65.2] 
 12     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 13     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 14     *        *        *     Zeitberschreitung der Anforderung.
 usw.

Traceroute vom funktionierenden Anschluss:
Code:
Tracing route to www.aeromax.es [217.71.193.254]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  ...
  2    <1 ms     1 ms     3 ms  ffm-b11-link.telia.net [62.115.36.237] 
  3    11 ms    11 ms    10 ms  ffm-b11-link.telia.net [62.115.140.76] 
  4    10 ms    10 ms    10 ms  ffm-bb1-link.telia.net [62.115.137.118] 
  5    21 ms    20 ms    20 ms  prs-bb3-link.telia.net [62.115.143.89] 
  6    45 ms    45 ms    45 ms  vca-b1-link.telia.net [213.155.134.19] 
  7    43 ms    43 ms    43 ms  cableuropa-ic-127027-vca-b1.c.telia.net [213.248.85.10] 
  8    45 ms    45 ms    45 ms  62.82.65.2.static.user.ono.com [62.82.65.2] 
  9    46 ms    46 ms    46 ms  mac0001.mtcm.es [217.71.193.254] 

Trace complete.

... es hängt an VF ES.
 
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