Zugangsnamen ändern

ingo0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den Zugangsnamen für smsdiscount zu ändern ? Da ich bei meinem DSL-Anbieter den selben Namen verwende kann mein Router mit 2 identischen Namen für unterschiedliche Anbieter nicht umgehen.

MfG

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Was Änderungen von benutzernamen oder gar Account-Kündigungen angeht, ist Betamax flexibel wie Granit.

Wenn ich mir aber Deine anderen Beiträge so ansehe, hast Du eine Fritz!Box. Da sollte es an sich keine Probleme bei identischen Zugangsnamen geben.

Das Problem ist das ich die FB nicht mehr nutze weil ich jetzt bei einem Komplett-Anbieter welche ja keine nur mit SL-Routern funktionieren wo kein Splitter mehr benötigt wird. Theoretisch geht es zwar aich mit dem Splitter aber dann habe ich sehr viele Verbindungsabbrüche. So bin ich gezwungen den neuen Router zu nutzen. Da bleibt mir wohl nix anderes übrig als einen neuen Account bei Betamax zu erstellen. Du schreibst das Betamax unflexibel bei Account-Kündigungen ist, aber wenn ich den alten Account einfach gar nicht nutze sollte es ja keine Probleme geben oder ?

Nein, sollte keine Probleme geben. Alten Account ungenutzt lassen und neuen erstellen ist dann die einzige Möglichkeit.

Ich persönlich würde meine Daten des alten Accounts auch "verändern", weil ich mit persönlichen Daten pingelig bin, und eine Kündigungsmöglichkeit eigentlich selbstverständlich ist. Aber das sei jedem selbst (und seiner persönlichen Paranoia ;-) ) überlassen.

Danke für deine Hilfe aber das Ganze hat sich leider erübrigt. Der neue Router hat ein Branding wo andere Anbieter nicht funktionieren. Und auf ständige Verbindungsabbrüche bei der FB hab ich auch keine Lust. Hab aber in der Software von smsdiscount entdeckt das ich dort manuelle Leute anrufen kann, ist zwar nicht so gemütlich wie ohne Software aber besser als nix

Falls Du SMSdiscount mit anderem Benutzernamen nutzen möchtest, besteht die Möglichkeit bei Mysipswitch.com ein Konto mit anderem Namen anzulegen, und den vorhandenen SMSdiscount Zugang zu nutzen. Das setzt allerdings voraus, das Du die Sache mit der gebrandeten Box in den Griff bekommst

Habe einen Freenet-Komplett Anschluss wo ein Router von Samsung mitgeliefert wurde. genauer gesagt 3210 Wlan. Im Freenet-Forum wird nun behauptet das der Router gar nicht gebrandet ist. Aber wenn ich nun versuche smsdiscount einzutragen kommt immer die Meldung das es nicht registriert wurde. Gibt es hier evtl. Freenet-Komplett Nutzer die es mit diesem Router hinbekommen haben ?

Ich habe bei einem Freund einen Gefritzen Speedport unter Freenet installiert, Warum verwendest Du nicht die oben erwähnte Fritzbox? Von ständigen Abbrüchen habe ich nichts gemerkt, mein Freund ist (außer dem Freenet Service) sehr zufrieden

9 Abbrüche innerhalb von 36 Stunden sind wohl ein guter Grund auf die FB zu verzichten. Mit dem Samsung bisher noch keinen einzigen.

Welche Firmware hast Du verwendet? Mit welcher Geschwindigkeit arbeitest Du

benutze eine FB 7141 mit der Firmware 40.04.57 welche die neueste sein sollte. Geschwindigkeit liegt bei knapp 8 Mbit

Danke, habe den Link vor paar Tagen bei Freenet entdeckt. Bei mir zumindest funktioniert es bestens, jetzt kann ich andere SIP-Anbieter hinzufügen. Aber mir mysipswitch habe ich so meine Probleme. So wie ich es verstanden habe muss man ja bei mysipswitch seine bestehendes Konto hinzufügen, also in meinem Fall wäre es dann smsdiscount. Danach muss man in Router die Daten von mysipswitch eingeben. Laut Router war die Registrierung erfolgreich aber anrufen kann ich leider nicht. Ständig kommt ein Besetztzeichen wenn ich z.B. mein Handy anrufen will. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Hast Du das internationale Format 0049172..... verwendet, das ist wichtig bei smsdiscount. Außerdem must du die Wahlregeln bei Mysipswitch anpassen.
Du hast beispielsweise bei Mysipswitch ein Konto unter "meinsmsdiscount" und ein Konto unter "meinfreenet" und ein Konto unter "meinefeurwehr" angelegt, könnten die Regeln so aussehen
when /^\*1/ then sys.Dial("${dst:2}@meinsmsdiscount") # Forward outgoing calls with a *1 prefix to meinsmsdiscount.
when /^\*2/ then sys.Dial("${dst:2}@meinfreenet") # Forward outgoing calls with a *2 prefix to meinfreenet.
when /^\*3/ then sys.Dial("${dst:2}@meinefeurwehr") # Forward outgoing calls with a *3 prefix to meinefeurwehr.

else sys.Dial("meinsmsdiscount")
end
end
Wenn Du eine Nummer mit *1 Wählst, benutzt Mysipswitch den Provider 1, bei *2 Provider 2 und bei *3 werden die gespräche über den Provider meinefeuerwehr abgewickelt.
Wählst Du nichts davor wird in dem oben beschriebenen Fall alles über den Provider meinsmsdiscount abgewickelt. (else sys.Dial("meinsmsdiscount"))
Für einkommende Gespräche kann auch noch eine Regel definiert werden, ist aber für Dich offensichtlich nicht so wichtig.
Für Dich ist nur erst einmal wichtig bei dem rot gekennzeichneten Eintrag Deinen für SMS Discount verwendeten Kontonamen einzutragen. Die Wahlregeln lassen sich aber noch viel feiner modifizieren.
Gruß Bolle01

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.