Zugangsdaten Magentazuhause regio (pppoe)

LaCruz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Guten Tag,

ich habe von der Telekom bisher nur Zugangsnummer (55XXXXXXXXXX) und pers. Kennwort erhalten.

Ich nutze eine Sophos UTM9 und davor ein DSL-Modem (AVM 7412)
1668871164988.png

Sind dies die Daten die ich nach Umstellung hier eintragen muss?

Danke für eine Tipp.

Gruß
LaCruz

Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Dort war ich auch. Aber das hilft mir hier leider nicht weiter, andernfalls hätte ich ja nicht nochmal gefragt. Oder in welchen Dokument sollte dies stehen? Vielleicht hab ich es übersehen?

Für weitere Hilfe müssten wir erst einmal wissen welche Variante, s.h. Link oben.

Edit:
Für Variante 1 könnte man bspw. die dort verlinkte Anleitung für den Speedport Entry 2 verwenden. Da steht eigentlich alles drin was man wissen muss.

MZR 2004
Aufbau :
VDSL MZREGIO--- MODEM (AVM 7412) --- SOPHOS UTM 9 (PPPOE) --- LAN

Wenn Du es hast, poste doch einfach wie ich die Zugangsdatenverwenden muss. Danke.

Dann ist das quasi so einzurichten als wäre es kein MagentaZuhause Regio Anschluss sondern ein regulärer Telekom-Anschluss. Siehe (von oben verlinkter Webseite):
  • Router anderer Hersteller:
    Folgen Sie den Hinweisen zur Einrichtung von Telekom-DSL-Anschlüssen in der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes. Die Einrichtung an MagentaZuhause Regio Anschlüssen mit MZR-Code 2004 erfolgt in gleicher Weise.
  • Zugangsdaten:
    Wenn Ihnen keine Anschlusskennung vorliegt, können Sie statt dessen erneut die Zugangsnummer eingeben. Ihre Zugangsdaten finden Sie bei Bedarf im Telekom Kundencenter unter "Vertragsdetails / Meine Zugangsdaten".

Immer noch Fragen?

• Like
Reaktionen: LaCruz
Erstmals nicht. Vielen Dank. Das werde ich probieren. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.