Zufriedener GMX-Phone-Flat User

gerega

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, nach ca. 3 Wochen Internettelefonie über GMX dank des PC-Welt Angebotes, muss ich sagen, dass ich mit GMX aka United Internet sehr zufrieden bin. Ich hatte bis auf kleinere Übertragungsschwierigkeiten (leichter Hall) nahezu keine Probleme. Auch die Qualität ist 1 - na, sagen wir 1b. Das Hintergrundrauschen ist schon minimal höher als beim Festnetz. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Es grüßt eine glückliche

gerega

möchte mich hier einreihen als zufriedener gmx phone flat nutzer

ab und an allerdings ein fallback auf festnetz wegen fehlercode 503
ansonsten super angebot!

Da schließe ich mich mal gleich an - auch keine Probleme!
:blonk: <- Auf Holz klopfen

nach jetzt 3 Tagen muss ich sagen, dass ich auch zufrieden bin.
Telefonqualitaet ist TOP, wenns denn funzt. Auch Telefonate von >2 Stunden sind kein Problem :) Aber vorgestern abend hatte ich so um 22:30 rum schon die ersten Probleme, ueber VoipBuster war der Anschluss aber erreichbar. Weiss nicht mehr genau, irgendein 4xx Fehler, um kurz nach 23 Uhr gings dann wieder.
Nachdem ich die Zeit zur automatischen Trennung von 3-4 auf 4-5 umgestellt habe, klappt nach dem Disconnect auch gleich wieder die Anmeldung an GMX-VoIP. Zwischen 3 und 4 scheint der GMX/UI VoIP Server wohl arg ueberlastet, zumindest dauert ein Reconnect nach der Zwangstrennung dann wenigstens 10 Minuten. Jetzt, sehe ich noch ab und an mal ne Fehlermeldung zwischen 3-4 Uhr, aber da erwarte ich auch nicht allzu viele Anrufe :)

Nun per GMX habe ich bisher noch nicht allzuviel telefoniert, aber über 1&1 schon, und da das eh alles die gleichen Server und Gateways sind...
Ich kann nur sagen, ich bin schon seit längerem zufrieden. Der größte Qualitätssprung kam bei mir mit dem Wechsel von der Fritz WLAN Classic auf die 7050, da ich eh eine interne ISDN-Anlage dahinter hängen habe und damit keine wilde hin-und-her-wandelei brauche ;)

Seit fast 12 Monaten sehr zufrieden mit jetzt wieder GMX und vorher 1&1.
Natürlich gab/gibt es Probleme! Aber dafür hat man ja Alternativen! ;)

hello,
sorry my 5 cents - i have ordered GMX_Flat_Phone as well but i dislike that i need to use the only possible VoIP-account at my AVM 5012 for fake registration at GMX registrar (i mean no incoming calls from VoIP because i do not need additonal numbers and do not need to use my [email protected] for incoming VoIP calls as well).
is this possible to use GMX as "call-by-call" without being permanently registered at their registrar?
thank you!
regards,
Slava

tommmy.leee schrieb:
hello,
sorry my 5 cents - i have ordered GMX_Flat_Phone as well but i dislike that i need to use the only possible VoIP-account at my AVM 5012 for fake registration at GMX registrar (i mean no incoming calls from VoIP because i do not need additonal numbers and do not need to use my [email protected] for incoming VoIP calls as well).
is this possible to use GMX as "call-by-call" without being permanently registered at their registrar?
thank you!
regards,
Slava

I think your question is already discussed (and answered :!: ) in this thread: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90967

Ich kann immoment auch nur positives berichten ;) GMX scheint die Probleme der lezten Zeit hinter sich gelassen zu haben! Außer zwischen 3-4 ist das System platt. Nur da telefonieren ich normalerweise nicht. Platt bedeuetet, es geht kein Anruf raus, ankommend funktioniert.

Bin zwar erst sein Gestern mit der GMX Phone_Flat 'unterwegs', aber allgemein auf VoIP bezogen muss ich sagen, dass die Einrichtung, trotz einiger offen gebliebenen Fragen, sehr gut ging und nun auch alles soweit funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. OK, die Telekom muss bis Montag noch ne Schaltung vornehmen, dann passt's.

Zu GMX kann ich sagen, dass ich Gestern gleich mal ein paar Stunden telefoniert habe und die Gesprächspartner waren alle von der guten Sprachqualität überrascht (hab denen dann den 8.1. als Stichtag genannt ;) ).
Heute Nachmittag hatte ich dann ein kleines Problem, als ich meinen Router rebooten musste. Nach dem Neustart dauerte es etwas länger, bis die GMX-Nummern wieder registriert waren. War wohl der Server gerade etwas überlastet.
Mal abwarten, wie's die nächsten Tage aussieht.

Gmx

Hallo Zusammen,

ich bin mit GMX auch zufrieden, habe aber auch die Trennung von 3-4 auf 5-6 verschoben.

Die Mobilfunknummern (015, 016 und 017) habe ich allerdings auf die 01026 umgeleitet. (zur Zeit 10,50 Cent)

Bei mir hat sich aber schon 4 mal im Zeitraum von ca. einem Monat, die 5012 aufgängt.

Nach einem Neustart lief aber immer wieder alles.

Den "Esel" habe ich aber nicht am laufen.

Bin auch sehr zufrieden!

VeronaFeldbusch schrieb:
Bei mir hat sich aber schon 4 mal im Zeitraum von ca. einem Monat, die 5012 aufgängt.

Was heißt aufgehängt, gingen dann gar keine Telefonate mehr oder nur die Internet-Gespräche nicht?

@tokon2000

Gespräche rein ja, Gepräche raus nein,
Internet nein und laut 5012 DSL nicht verfügbar.

Wie gesagt aber kein GMX sondern 1und1 bzw AVM Bug.

Gruß Verona

Ich nutze die GMX Phone Flat jetzt seit einigen Tagen und muß auch sagen das ich absolut zufrieden bin!

Lieben Gruß
ReikD

Kann mich nur anschließen. Telefoniere seit 3 Tagen über GMX Flat, alles bestens. Super Sprachqualität und keinerlei Probleme :)

Hab seit fast einen Monat die Flat und kann nur sagen "Top".
Nach 3h01min kam es aber zur Trennung. Denke mal ne Zwangstrennung. Nach weiteren 3h01min wieder und nach einer weiteren h konnte ich endlich wieder zocken gehen, da meine Frau das Gespräch dann endlich beendet hatte. ;) Vorher war der Ping einfach zu hoch...

Ich nutze bei mir seit ca Sommer 2005 die Internet Telefonie von GMX in Verbindung mit 1und1 DSL2000, davor im Februar rum war das irgendwie noch alles zu unausgereift. Seit Sommer bin ich aber mit der alten FBF WLAN recht zufrieden. Nutze für Ausland und Mobilfunk aber auch die CbC Vorwahlen die grade gänstig sind (momentan 01026 für Mobilfunk)
Bis auf eine Woche, wo das VoIP mal ein bischen Probleme gemacht hatte, ich einen Anruf von einem 1und1 Techniker bekommen habe nach ein paar Tagen, das Problem dann aber mit der 91 FW von allein weg war, bin ich auch super zufrieden mit VoIP und GMX/1und1
Ebenfalls zufrieden sind folgende Leute wo ich auch das System installiert habe:
- Freundin, GMX DSL 2000 mit GMX VoIP, Bestellt 09.05 und nach 14 Tagen war alles da und lief mit der 7050 problemlos bis jetzt
- Kusine, dasselbe System, nur da war der Anschluss im 10.05 schon nach 10 Tagen einsatzbereit und seitdem ohne Probleme
- Onkel, ebenfalls dieselbe Config, seit 12.05 ohne Probleme unterwegs mit der 7050
- andere Kusine, 1und1 DSL2000 mit 1und1 VoIP, bestellt Juni05, kam 1,5 Monate später, das war schon doof, aber seitdem läufts auch super (bis auf das bescheidene WLAN)

Das wars glaube ich :)

bei mir funktionier ach alles super. hoffentlich hält das !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.