Ich nutze bei mir seit ca Sommer 2005 die Internet Telefonie von GMX in Verbindung mit 1und1 DSL2000, davor im Februar rum war das irgendwie noch alles zu unausgereift. Seit Sommer bin ich aber mit der alten FBF WLAN recht zufrieden. Nutze für Ausland und Mobilfunk aber auch die CbC Vorwahlen die grade gänstig sind (momentan 01026 für Mobilfunk)
Bis auf eine Woche, wo das VoIP mal ein bischen Probleme gemacht hatte, ich einen Anruf von einem 1und1 Techniker bekommen habe nach ein paar Tagen, das Problem dann aber mit der 91 FW von allein weg war, bin ich auch super zufrieden mit VoIP und GMX/1und1
Ebenfalls zufrieden sind folgende Leute wo ich auch das System installiert habe:
- Freundin, GMX DSL 2000 mit GMX VoIP, Bestellt 09.05 und nach 14 Tagen war alles da und lief mit der 7050 problemlos bis jetzt
- Kusine, dasselbe System, nur da war der Anschluss im 10.05 schon nach 10 Tagen einsatzbereit und seitdem ohne Probleme
- Onkel, ebenfalls dieselbe Config, seit 12.05 ohne Probleme unterwegs mit der 7050
- andere Kusine, 1und1 DSL2000 mit 1und1 VoIP, bestellt Juni05, kam 1,5 Monate später, das war schon doof, aber seitdem läufts auch super (bis auf das bescheidene WLAN)
Das wars glaube ich