Zu früh gefreut - Keine ankoomenden Anrufe aus dem Festnetz

vossi37133

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe GMX Flat Phone über Fritz Box Fon 510 über WAN an Gigaset 515dsl. Nachdem ich alle möglichen Firmware-Updates und Portfreigaben durchgeführt habe, kann ich endlich über das Internet mit meinem analogen Telefon raus telefonieren. Nur leider kann mich aus dem Festnetz niemand erreichen. Der Anrufer bekommt ein Freizeichen und bei mir tut sich nix wenn er die Festnetznummer wählt. Bei der Internetnummer geht wenigstens die GMX Voice Box an. Wenn ich beide Nummern über das Internet anrufen möchte, klingelt mein analoges Telefon und es klappt problemlos.

Alles ist korrekt verkabelt - allerdings sehe ich ein Problem: Der F-Anschluß des Splitters ist tot, wenn ich das analoge Telefon dort anschließe. Schließe ich es dagegen direkt an der Telefondoes an und lasse den Splitter weg, bekomme ich ein Amt.

Ist jetzt der Splitter kaputt, oder wie seht Ihr das?

Re: Zu früh gefreut - Keine ankoomenden Anrufe aus dem Festn

vossi37133 schrieb:
...wenn ich das analoge Telefon dort anschließe. Schließe ich es dagegen direkt an der Telefondoes an und lasse den Splitter weg, bekomme ich ein Amt.

Ist jetzt der Splitter kaputt, oder wie seht Ihr das?

Eindeutiger kann die Fehleranalyse nicht sein. Also neuen Splitter beschaffen.

Ja, sehe ich aus so - zahlt die Telekom, oder?

Eventuell gibt es beim Splitter einen Schalter für ISDN und analog. Schon mal nachgeschaut? (oder war das beim DSL-Modem?!)
Ich weiß es nicht genau...
Jedenfalls musste ich mal etwas aufschrauben (1 Schraube) und dann eine Klappe am Gerät öffnen. Hierunter befand sich ein Schalter.

VoipBasti schrieb:
Eventuell gibt es beim Splitter einen Schalter für ISDN und analog. Schon mal nachgeschaut? (oder war das beim DSL-Modem?!)
Ich weiß es nicht genau...

Der Schalter müßte sich im Splitter befinden.

VoipBasti schrieb:
Eventuell gibt es beim Splitter einen Schalter für ISDN und analog. ....

Dann mus das Ding aber aus der hinterletzten Mottenkiste stammen und optisch deutlich als 'alt' erkennbar sein.

aerox-r schrieb:
VoipBasti schrieb:
Eventuell gibt es beim Splitter einen Schalter für ISDN und analog. ....

Dann mus das Ding aber aus der hinterletzten Mottenkiste stammen und optisch deutlich als 'alt' erkennbar sein.

Jein. Es gab eine Serie der "kleinen" Splitter, die noch den Schalter intern hatten und optisch von den neuen ohne Schalter nicht unterscheidbar waren. Alle "großen" Splitter haben natürlich auch den Schalter.

Also mein Splitter hat keinen Schalter - ich habe das Ding mal aufgemacht. Der Splitter ist 2 Jahre alt und von der Telekom...

Was mich nun an der Splittergeschichte verwirrt ist das hier:

vossi37133 schrieb:
Nachdem ich alle möglichen Firmware-Updates und Portfreigaben durchgeführt habe, kann ich endlich über das Internet mit meinem analogen Telefon raus telefonieren.

Wenn der Splitter fertig ist, geht das nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.