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Hallo alle,
ich habe einen funktionsfähigen Account bei VoipMove, über den ich alle Mobil-Anrufe über die Fritzbox ausführe, das funktioniert problemlos. Guthaben habe ich überprüft, ist ausreichend vorhanden. Das Login auf voipmove.com mit Benutzername und Passwort funktioniert ebenso problemlos. Nun will ich über eine stabile WLAN-Verbindung von einem ca. 60 Meter entfernten Haus mit Zoiper oder einem anderen Softphone gelegentlich telefonieren, wenn ich mein Smartphone liegengelassen habe. Aber das klappt nicht.
Bei Zoiper z.B. trage ich den Benutzernamen und das Passwort ein, versuche händisch den SIP-Zugang zu konfigurieren und kriege nach Eingabe der Rufnummer im Format +49 xxxxxx yyyyy nach einiger Zeit die Meldung "timeout error". TCP, UDP und IAX werfen bei automatischer Konfiguration "Error" aus. Der Ruf geht also nicht ordentlich raus, es passiert nichts. Gleiches bei anderen Softphones.
Was mache ich falsch und was sollte ich tun, um das Ganze funktionsfähig zu bekommen? Evtl. einen Account bei einem anderen Dellmont-Ableger besorgen und weiter probieren? Mus ich für die mit Wavlink-Geräten realisierte WLAN-Strecke zwischen den beiden Häusern evtl. Ports freischalten? Falls ja, wo und welche?
Danke schon jetzt und freundliche Grüße.
ich habe einen funktionsfähigen Account bei VoipMove, über den ich alle Mobil-Anrufe über die Fritzbox ausführe, das funktioniert problemlos. Guthaben habe ich überprüft, ist ausreichend vorhanden. Das Login auf voipmove.com mit Benutzername und Passwort funktioniert ebenso problemlos. Nun will ich über eine stabile WLAN-Verbindung von einem ca. 60 Meter entfernten Haus mit Zoiper oder einem anderen Softphone gelegentlich telefonieren, wenn ich mein Smartphone liegengelassen habe. Aber das klappt nicht.
Bei Zoiper z.B. trage ich den Benutzernamen und das Passwort ein, versuche händisch den SIP-Zugang zu konfigurieren und kriege nach Eingabe der Rufnummer im Format +49 xxxxxx yyyyy nach einiger Zeit die Meldung "timeout error". TCP, UDP und IAX werfen bei automatischer Konfiguration "Error" aus. Der Ruf geht also nicht ordentlich raus, es passiert nichts. Gleiches bei anderen Softphones.
Was mache ich falsch und was sollte ich tun, um das Ganze funktionsfähig zu bekommen? Evtl. einen Account bei einem anderen Dellmont-Ableger besorgen und weiter probieren? Mus ich für die mit Wavlink-Geräten realisierte WLAN-Strecke zwischen den beiden Häusern evtl. Ports freischalten? Falls ja, wo und welche?
Danke schon jetzt und freundliche Grüße.