Zeitserver DP-L10

JuliaK

Neuer User
Mitglied seit
26 Jul 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei o.g. Telefon besteht ja leider das Problem, dass das Telefon die Uhrzeit vergisst, wenn der Akku leer läuft. Nun habe ich hier mehrfach gelesen, dass man die aktuelle Zeit von einem Zeitserver abrufen kann, so dass sich die Uhr mehrfach am Tag abgleicht. Leider konnte ich nirgends einen Hinweis darauf finden, wie man das einstellen kann.

Hat jemand einen Tipp oder noch besser ein HowTo?

Danke & liebe Grüsse

Julia
 
DP-L10 Zeitserver einstellen

Einstellungen -> Uhr -> SNTP Einstellungen -> Primärer Server -> (Hier einen Zeitserver eintragen, z.B. ntp1.ptb.de)

Einstellungen -> Uhr -> SNTP Einstellungen -> Sekundärer Server -> (Hier einen zweiten Zeitserver eintragen, z.B. ntp2.ptb.de)

Einstellungen -> Uhr -> SNTP Einstellungen -> Period -> (Hier gewünschten Zeittakt der Aktualisierung einstellen, z.B. 24 Stunden)

Einstellungen -> Uhr -> SNTP Status -> An

Ob synchronisiert wurde, zeigt sich hier: Einstellungen -> Uhr -> SNTP Status
 
Der Anleitung von tan56 ist noch hinzuzufügen, dass du damit die "Winterzeit" eingestellt bekommst. Also geht deine Uhr immer eine Stunde nach zur "Sommerzeit".
Um das auszugleichen, musst du bei: Anwendungen -> Weltzeit -> anstelle von Berlin z.B. Athen oder Helsinki einstellen, welche dann als lokale Zone eingestellt wird. Wenn wieder "Winterzeit" ist, musst du wieder auf Berlin zurückstellen.
 
@ Duplomonster

Danke, ich hatte mich vorher schon mit der Zeitabweichung abgefunden. Aber so ist der Schönheitsfehler auch weg.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.