zeitgesteuert Rufnummern Sperren bzw Rufumleitung?

Hab FB Fon 1662 gefunden (davon hab ich noch nie gehört...) - ginge die auch?

Fritzbox 1662 kenne ich nicht/gibt es nicht.
Du benötigst als Feature der neuen Fritzbox:
- Anschluss an das ISDN-Telefonnetz
- interner S0-Bus (empfehlenswert)
also von den älteren Modellen die 7050 oder 5050.

Stimmt schon - eine FB mit dieser Bezeichnung gibts nicht. Gemeint ist hier scheinbar die Artikelnummer (ArtNr. 2000 1662). Offensichtlich ist es eine FB Fon (ohne Nummer)...

Gruß

@Marl:

Da Du mit ISDN arbeitest, ist die Fritz!Box Fon (und auch die Eumex 300 IP) ungeeignet.
Wie schon sz54 gepostet hat: Die günstigste FB für deine Anwendung ist die FB5050.

@el_valiente
Ich hab grad ins Manual der FB Fon geschaut -> ISDN-Anschluß wird unterstützt. Und von der Eumex 300 IP glaube ich fast sicher zu wissen, dass da auch ISDN möglich ist. Ein Freund von mir hatte so'n Teil mal...

@Marl:

Ja, FB Fon und Eumex sind fast baugleich, die Eumex hat aber 3 statt 2 analoge Fon Buchsen.
Du hast natürlich recht: Beide Boxen können an die ISDN Leitung (Anschluss in der Wand) angeschlossen werden. Aber es können nur analoge Apparate an die Boxen angeschlossen werden.
Was wir meinen: Wenn Du mit ISDN Telefongeräten arbeiten möchtest, brauchst Du (mindestens) eine FB5050. Die hat einen ISDN S0-Port, wie die FB7050.

Edit: Anschlussbilder siehe z.B. www.router-faq.de

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die ISDN-Telefone hängen alle an meiner 7270 und ich sehe auch keinen Grund das zu ändern. Alles was ich brauche, ist im Grunde ein zusätzlicher Analoganschluß. Hätte die 7270 ein Fon3, dann gäbe es das Problem garnicht.
Ich hab jetzt diese FB Fon für insg. 6,60 ersteigert...da kann man glaub ich nix falsch machen...

THX, Marl

So Leutz, ich habe jetzt die ersteigerte FB Fon bekommen und eingerichtet - meine beiden Analog-Geräte sind da jetzt angeschlossen und funzen auch.
Nun wollte ich ja einen der freigewordenen Analog-Anschlüsse meiner 7270 dazu verwenden, darauf einen internen AB einzurichten, der nur während der Klingelsperre meiner Geschäfts-MSN rangehen soll -> es funzt nicht :(

Wenn ich den internen AB auf meine Geschäfts-MSN lege, dann geht er IMMER ran, auch außerhalb der Klingelsperre. Also hab ich mir überlegt, den AB auf eine unbenutzte MSN zu legen und dann die Rufumleitung bei Klingelsperre auf DIESE MSN umzuleiten (anstatt auf 600 für den AB), aber auch das funzt nicht. Rufe ich den AB direkt über seine MSN an, reagiert er. Aber die Umleitung bei Klingelsperre funzt nicht.

Also nochmal kurz:
- Internen AB eingerichtet für unbenutzte MSN
- Neues Telefoniegerät an Fon2 eingerichtet reagierend auf Geschäfts-MSN (kein reales Gerät an Fon2 angeschlossen)
- Klingelsperre für dieses neue Telefoniegerät eingerichtet (immer klingeln mit Ausnahme tägl. 20 bis 6 Uhr)
- Rufumleitung eingerichtet für "das neue Telefoniegerät an Fon2" bei Klingelsperre

Ich habe die Umleitung sowohl an die 600 (interner AB) als auch an die unbenutzte MSN probiert - keine Ahnung, warum das nun nicht funzt?!?!

Gruß, Marl

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marl,

ein sehr ähnliches Problem hatte ich auch schon mal.
Die Lösung war recht simpel:

1.) einen weiteren Anrufbeantworter erstellen und genau so wie den ersten einrichten.
2.) den ersten Anrufbeantworter deaktivieren (keinesfalls löschen!)
3.) FERTIG! :dance:

Die Abfrage funktioniert dann über **601, da kann man sich aber dran gewöhnen.
Irgendwie sieht das nach einem Firmware-Bug aus. :noidea:

Joe

Schau Dir das zweite Bild in dem Beitrag #11 an und vergleiche mit Deiner Rufumleitung. Lade Deine entsprechende Seite der Konfiguration als Anhang in einen Beitrag und dazu die Seiten: "Anrufbeantworter" (MSN unkenntlich machen) und "Merkmale" des entsprechenden AB.

Was soll ich sagen - jetzt funzt es plötzlich (ich meine, OHNE den Tipp mit dem 2. AB zu befolgen) *amkopfkratz*
Alles was ich jetzt nochmal gemacht habe war, die Rufumleitung nochmal komplett zu löschen und neu einzurichten (Umleitung an 600 und bei Klingelsperre) - sehr seltsam. Da ich jedoch nicht weiß, wie "wackelig" diese Einstellung ist, werde ich evtl. doch diesen 2. AB einrichten...nur zur Sicherheit...

THX, Marl

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.