# Zeichen im Fritzbox Telefonbuch nicht akzeptiert

winni1

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die Übetragung der Rufnummer abgestellt und möchte das fallweises eben einschalten.
Wähle ich direkt #31#006912345 funktioniert es wunderbar.

Lege ich nun einen Eintrag im Telefonbuch **701 mit der normalen Rufnummer an, wählt die Fritzbox raus ohne die Nummer zu zeigen. Sobald ich aber das # Zeichen in die Rufnummer eintrage, kommt im Display was von VoIP und der Ruf wird nicht aufgebaut..

Hat jemand eine Idee ??

Software ist: 54.04.76
Hardware: Fritzbox 7270
 
hast mal die neuste FW probiert.

Nein, weil es da ja keinen Support gibt. Ich habe auf die .80 upgedated und der Fehler bleibt bestehen...

Es kommt dann VoIP keine Ressource (habe nur Festnetz, kein VoIP konfiguriert). Warum in aller Welt versucht er beim #31# im Telefonbuch den Anruf über VoIP zu routen????
 
Hi,
...Analog oder ISDN?
die Frage kann ich nicht nachvollziehen.

Tatsache ist, dass das Telefonbuch keine # (Raute) akzeptiert!

Ist bei einigen Usern bekannt -siehe hier XXXXX
Bei mir zwar der umgekehrte Fall, aber das Thema eigentlich das gleiche - Software unterstützt nicht alle Funktionen aus dem Telefonbuch.
(man kann auch den ganzen Beitrag lesen)


Gruß Frank
 
Ich frage aus folgendem Grund:
Der TE ruft per Callthrough in die Box rein und will weiter nach draussen telefonieren.
Nun ist kein VoIP konfiguriert - siehe das Zitat in meinem obigen Beitrag. Hat der TE nun nur einen Analog-Anschluss, dann will die Box beim CT zwangsweise auf die Alternative zurückgreifen, denn der Analog-Anschluss ist ja schon belegt durch das hereinkommende Gespräch. Also geht nur noch VoIP, welches aber mit obiger Fehlermeldung verweigert wird. Was soll die Box denn sonst machen, als mit einer Fehlermeldung den Vorgang abbrechen? :noidea:
Vielleicht ist das Problem Raute im Telefonbuch (ja, ist auch mir bekannt) ja hier gar nicht das Problem, sondern die fehlende Leitungsressource.
 
Raute-Taste

habe im Telefonbuch die Nummern mit # beendet, um die Telefonie zu beschleunigen.
Bei einem Anruf, wird die Kennung des Anrufers dann unterdrückt.
Ist erst seit neuestem Update bei FB 7270.
Gruß

Capfelix
 

Statistik des Forums

Themen
245,920
Beiträge
2,242,702
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.