ZDFMediathek/mobile läuft auf der Box

Was ich mit umswitchen gemeint habe, geht aber mehr in diese Richtung:

Wenn man auf der Box im Internet die Seite http://de.youtube.com eingibt, wird man automatisch auf die Seite http://m.de.youtube.com umgeleitet. Da wird die Box wohl als mobiles Gerät erkannt. Die Vidios sind wieder mit dem Protokoll RTSP, das paßt.

Soll heißen, die Videos auf der mobilen Seiten können so nicht abgespielt werden.
Vielleicht aber die gleichen Videos auf der de.youtube.com Seite.
Leider werden die Filme im integrierten Player abgespielt, sodaß man nicht sehen kann, von wo die Filme geladen werden, aus welchem Verzeichnis. Aber vielleicht kennt jemand einen Trick von euch, um an diese Informationen zu kommen. Das wäre sehr hilfreich für mich, wenn ich einige Serveradressen bekommen könnte, wo die normalen Videos stehen. Wichtig wäre noch zu wissen im welchen Videoformat die Filme abgelegt sind. Ich habe mal was als .flv heruntergeladen. Das kann der TCPMP nicht. Falls die Videos generell in diesem Format sind, dann könnte ich mir die Mühe sparen.

So ungefähr habe ich das gemeint mit dem Umswitchen.
Bestimmt gibt es dafür noch mehr Seiten im Internet, also vornehmlich Seiten, die es sowohl als "normale" Seiten als auch für Handy oder PDA gibt. Diese Seiten können gut mit der Box navigiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZDF-Mediathek - Installation beim SOTClient_v0.4.0.8

Hallo - bei der Installation der Super-Erweiterung "ZDFMediaV3.zip" habe ich - Einsteiger ;) - folgende Probleme gehabt:

- Kein Eintrag im SOT-Menü

Da ich die sot.ini auf dem PC ändere und per ftp an die Box sende habe ich zuerst die Eintäge fürs [MainMenue] nicht finden können. Wie schon oft erwähnt, wird die sot.ini auf der Box automatisch vervollständigt. Ich musste also die sot.ini von der Box editieren und dann nach der Änderung zurückkopieren.

In der Gruppe [MainMenue] muss noch der Eintrag "Style" von "Style=1" auf "Style=0" eingestellt werden!

Dann liefs plötzlich.

Übrigens nochmals ein dickes Schulterklopfen an pzocki
 
Also das mit dem Style=0 ist ein Muß für das Plugin ? Das halte ich für nicht ganz Richtig !
Bei Start=0 wird doch nur die Standart-SOT.ini geladen. Also keine Änderungen übernommen, oder ?
Wie hast Du denn dann den Autostart-Eintrag realiesiert ?

Code:
[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
Option1=".\Hard Disk\regimport.exe"
Option2=

[MainMenue]
Style=1
Count=[B][COLOR="Magenta"]11[/COLOR][/B]

[TCPMP]
path=[B][COLOR="Red"]\Hard Disk\Sonstiges\[/COLOR][/B]tcpmp\player_ce2.exe  [COLOR="Red"]

Der Ort des TCPMP ist nach eigenen Wünschen Frei wählbar auf der CF[/COLOR]

Anpassungen in der ZDFMedia.ini :
Code:
[#allgemein]
player=[B][COLOR="Red"]\Hard Disk\Sonstiges\[/COLOR][/B]TCPMP\player_ce2.exe
[ZDF]
player=[COLOR="Red"][B]\Hard Disk\Sonstiges\[/B][/COLOR]TCPMP\player_ce2.exe
preurl=http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/
delend=_smrt.rm
endetitelchar=/
filetyp=.asx

Wer möchte kann sich dann noch einen solchen "Sofort-Start-Button" in seine SOT.ini einbauen :
Code:
Name([B][COLOR="Magenta"]11[/COLOR][/B])=ZDF Mediathek
Action([B][COLOR="Magenta"]11[/COLOR][/B])=1016
Option1([B][COLOR="Magenta"]11[/COLOR][/B])=http://www.zdf.de/zdfmediathek/mobile
Option2([B][COLOR="Magenta"]11[/COLOR][/B])=
Passwort([B][COLOR="Magenta"]11[/COLOR][/B])=
Image([B][COLOR="Magenta"]11[/COLOR][/B])=
ToolTipText([B][COLOR="Magenta"]11[/COLOR][/B])=
 
Zuletzt bearbeitet:
ZDFMediathek

nabend allerseits,

irgendwie hat sich bei mir ein neuer fehler in der zdfmedia. eingeschlichen
(seit ich den streamtube eingearbeitet habe der auch ständig hängen bleibt) startet bei mir ab sofort der mediaplayer statt TCPMP hab schon die ZDFMedia.ini und sot.ini durchstöbert aber kann keinen fehler finden das ganze sieht dann so aus..
 

Anhänge

  • zdf prob.JPG
    zdf prob.JPG
    68.4 KB · Aufrufe: 14
  • streamtube prop.JPG
    streamtube prop.JPG
    87 KB · Aufrufe: 11
Kann es sein das Du die Datei regimport.exe nicht im Autostart in der SOT.ini stehen hast ?

[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
Option1=".\Hard Disk\regimport.exe"
Option2=
 
doch auf jeden wie von dir angegeben es ging ja auch bis vor kurzem wunderbar
 
@josch0815: Warst Du nicht der der den Media-Player durch den TCPMP ersetzt hat wegen der Links aus dem Internet oder war es ein anderer User ?

Ist aber auch egal. Ich denke, so wie Papa Andy schon sagte, Du hast ein Problem mit der regimport.exe.
Entweder sind nicht alle Dateien dort wo sie seien sollten oder Du hast etwas gelöscht was man nicht löschen darf.
Schau dir mal die Bastelstunde an und vielleicht kannst Du ja was entdecken was fehlt. ansonsten einfach die Dateien nochmals neu auf die CF kopieren.

Nur zur Info : Bei mir laufen beide Programme ohne Fehlermeldung (z.Z. grins). Habe es eben getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö soweit bin ich noch nich ganz mit der materie
(bin schon froh wenn alles angebotene zu 100% läuft)

und das ist jetzt der fall wenns euch nich gäb..
dann mach ich mal an scummvm

dankeschön
 
Das heißt die Fehlermeldung ist wech ?
 
jawoll rennt wie´s soll.. *grins*

und scumm is auch ohne weitere probs am laufen
so jetzt muss ich mich aber auch mal langsam erkenntlich zeigen
 
regimport.exe auf USB Stick?

Hallo!

danke für V3. Die Installation war einfach.

Ich benutze einen USB STick und musste für die Installation auch die regimport.* dateien auf die "Hard Disk" kopieren. Es wäre Klasse, wenn ich diese auch auf dem USB STick lassen könnte, so dass ich nicht an der CF Disk rumspielen muss. Ich starte die regimport.exe über die Sot.ini (autostart)

Gibt es keinen weg die regimport.exe aus einem beliebigen Pfad zu starten (z.b. von "\Festplatte\sonstiges\" aus)?

Danke nochmal für das super tool!!!, t.
 

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,954
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.