Youtube.exe : Gesucht wird der edle Spender

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Hallo Freunde des SOT,

Ich habe Heute einen Youtube-Player geschenkt bekommen, leider kann ich nichts zu dem Player sagen, auser das er Funktioniert.

Als Hinweis habe ich nur folgende TXT's bekommen:
Inhalt der ersten TXT:
tcmp muss in /hard disk/sonstiges/tcmp sein.
nur zur kostenlose Weitergabe erlaubt und natürlich die Nutzung.

Inhalt der zweiten TXT:
Hallöchen.
Das YouTube-programm ist so zusagen ne' TCPMP-erweiterung zum suchen und abspielen von YouTube-Videos. Wenn du willst kannst du das gerne ins WIKI stellen.

der TCPMP-Player muß auf der CF-Karte unter .\Hard Disk\sonstiges\tcpmp\ zu finden sein. Ich hoffe ich hab keine Datei vergessen.

Mit feundlichen Grüßen @Unbekannt

Ich weise an dieser Stelle nochmals extra darauf hin das ich weder weiß was das Tool bzw. die Exe im Hintergrund so alles macht noch das ich für jeglichen Schaden eine Haftung übernehme. Die Nutzung des Geschenkes obliegt also jedem Nutzer selber, aber vielleicht gibt es hier jemandem im Forum der uns sagen kann ob wir das Geschenk bedenkenlos nutzen können.

Besser wäre es natürlich wenn der Programmierer selber zu seinem Tool Stellung nimmt. Auf den ersten Blick finde ich es persönlich sehr interessant, aber ich nutze keine Tools deren Ursprung ich nicht kenne.
Und keine Angst, es wird hier über keinen gelästert der ein solches Tool auf die Beine stellt.

Anhänge

• youtube.zip
    145.6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Da hier noch niemand etwas geschrieben hat, nehme ich an, das die anderen erstmal genauso ratlos sind wie ich.

Wenn mich jemand vor einer Woche gefragt hätte, was mein größter und zugleich utopischster Wunsch für den SOT-Client sei, so hätte ich den Flash-Player genannt. Man kann natürlich jetzt alle möglichen Theorien aufstellen warum jemand diesen Player auf diesem Wege zur Verfügung stellt, wird aber wahrscheinlich zu keiner zufriedenstellenden Lösung kommen.

@ Mr Unbekannt, ich nenne dich einfach mal 'John (Doe) Flash':
Es ist natürlich sehr schade, dass sich ein Mensch mit so einem Potential hier nicht beteiligen will. Ich freue mich über den Player, aber ein mulmiges Gefühl, und das wird nicht nur mir so gehen, bleibt.
Da ich mir nicht vorstellen kann, daß du dich hier doch noch meldest, und obwohl es schon ein Risiko darstellt ein völlig unbekanntes Programm von einem unbekannten Programmierer zu benutzen, werde ich dieses Risiko eingehen und den Player nutzen.

Mir wäre es tausendmal lieber gewesen, der Player wäre auf 'normalem' Wege hier angekommen.

@unbekannt,

habe deinen Player ausprobiert und er gefällt mir wirklich sehr gut.

Ist klasse programmiert und viel schneller bei der Suche als meine Version. Der Verzicht auf eine Playlistengenerierung bringt schon enorme Geschwindigkeitsvorteile. Auch die Bedienung gefällt mir und ist sehr verständlich.

Ist nur schade wenn du im Untergrund bleiben würdest. Kein Ansprechpartner ist ganz schlecht, keine Bugfixes, keine Erweiterungen etc.

Was ich nicht so gut finde ist, daß der TCPMP Pfad fest verdrahtet ist. Bei mir wird der wegen der Mediatheksache aus Platzgründen aus dem Verzeichnis "Sonstiges" gelöscht werden, weil es den ja unter Windows bereits gibt. Ansonsten..., Hut ab ;)

Unbekannt, warum "unbekannt" ? :noidea: Fürchtest du dich von Supportanfragen und willst dich aus den Diskussionen rauslassen ? Hier reißt doch keiner die Birne ab und wenn es einem zu viel wird, dann kann man jederzeit die Reißleine ziehen. Also, nur zu und melde dich !

@Biervernichter,
auch wenn ich dir und den anderen Unsern die Illusion nehmen muß, aber bei dieser Youtubeversion wird genauso wenig Flash verwendet wie bei meiner. Ich denke mal, daß der Ansatz des "Scrapens" sehr ähnlich um nicht zu sagen gleich ist und die MP4 Inhalte herangezogen werden. Der TCPMP spielt kein Flash ab.

Gruß
angryjack

Ich habe es schon fast geahnt:
Wenn das gestern schon gewußt hätte, wäre die Weinflasche zu geblieben, und ich hätte heute keinen Brummschädel

P.S.:
Bei der Tastatur funktionieren einige Tasten nicht, z.B. b,v,n, das Komma usw.

@jcc,

hast recht, wissen kann ich das natürlich nicht, nehme es nur an. Die Performance ist wirklich gut, die Krücke über Playlisten hat er/sie vermieden und die Darstellung der Links in der Listbox, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, fehlerfrei.

Gerade bei letzterem habe ich mir die fast die Füße gebrochen. Man glaubt ja gar nicht, was für schwachsinnige Titel bei Youtube teilweise vergeben werden.

Ein "!!@&&Tolles Video von mir^"" ist da nicht selten :confused: Bei meinem Playlistenansatz war das ein Supergau und ich musste die ganzen ungültigen Zeichen für die Dateinamen rausfiltern.

Gruß
angryjack

Hmmm, was hat der Anzeigename mit dem Dateinamen zu tun?

Habe gerade mal nachgesehen.

Titel = "Mein Video"
Dateiname="w5UFhv2CzgQ"

Aber wir müllen den ganzen Fred zu. Beenden wir das.

Hi!

Die Softwäre läuft sehr gut. Es werden einige deutschsprachige Videos angezeigt. Welche Youtube-Suchanfrage steckt hinter der Videoliste?

Hat jemand rausgefunden wie man Favoriten ablegen kann?

lg

Wir haben noch nix rausgefunden..... Wir wissen ja noch nicht einmal von wem es ist ... !

Hallöchen.
Vielen dank für das Lob, und ich möchte mich für die Verwirrung die ich gestiftet habe entschuldigen.

Das Programm verwendet zur Suche "http://gdata.youtube.com/feeds/api/videos?q=Suchbegriff&max-results=10&start-index=1&lr=de" welche eine xml-Datei als Ergebnis liefert.
Favoriten kann man keine speichern, der gelbe Knopf der Fernbedienung liefert nur die Favoritenliste des ausgewählten Video-Autors.

PS: Kennst du den guten Freemailanbieter der von euern Forum akzeptiert wird? Meine Mailaddresse ist xxxxxxxx@xxxxxxxxx (bitte nicht veröffentlichen)
Mit freundlichen Grüßen @Unbekannt.

@Unbekannt:Versuche es mal mit einer freenet-Adresse die müsste funktionieren. Hintergrund findest Du hier, ansonsten mal hier die Antworten abwarten.

Es wäre jedenfalls schön dich als neuen User begrüßen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
@Unbekannt (Mr. Unknown, Man in the Dark oder wie auch immer...),

sorry, aber was soll diese Geheimniskrämerei :confused: :noidea:

Das ich persönlich dein Plugin Klasse finde, habe ich ja schon gesagt und ich denke mal die anderen User hier im Forum tun dies auch. Es bringt uns aber in dieser Form leider nicht wirklich weiter.

Vielleicht kannst du uns ja mal über die Gründe aufklären, warum du um das Forum einen solchen Bogen machst. Wo ist das Problem sich als User anzumelden und mitzumachen ? Oder ist dies genau das was du eben nicht möchtest ?

Ich hoffe, du hast Verständnis für meine offene Stellungnahme und du überlegst es dir nochmal.

Gruß
angrjack

@angyjack
ich denke er sucht gerade einen Emailanbieter, um sich hier anzumelden.....

Wenn nicht, ich habe das Programm heute mal nachgebaut und es liegt jetzt 'in meiner Schublade'.

@angryjack
ich denke ja, schliesslich hat er doch geschrieben: PS: Kennst du den guten Freemailanbieter der von euern Forum akzeptiert wird?

Gebe/gebt ihm doch noch etwas Zeit zum aufklären. Zumindest hat gismotro doch schon ein paar Informationen mehr. Der Rest wird schon kommen.

@Unbekannt,

Danke für die Youtube,exe . :D

Als Freemailanbieter nutze ich web.de, ob der "gut" ist kann ich Dir nicht sagen. ;)
Bestünde eventuell die Möglichkeit, den Pfad des TCPMP abzuändern ?

Vielleicht bist Du ja auch bald "Hier".

Ich denke das er sich die Tage bei uns im Forum meldet, da er es mit seiner derzeitigen Hotmail-Adresse nicht geschaft hat meldet er sich halt über meinen FTP per Notitz und das zeigt doch das er gewillt ist sich hier zu melden nur das er noch nicht über die Anmeldehürde gekommen ist.

Denke auch das er sich die Tage melden wird.

Einen vollständigen Namen und eine Kontaktmail habe ich bereits und somit denke ich sind die Bedenken über Herkunft und gefahr des Programmes ja schon etwas gemindert, oder ?

Wo die Adresse doch nun (Dir) bekannt ist - kann nicht einer der Admins den User-Account manuell anlegen?
Das Gehampel mit den ungültigen Adressen betrifft doch m.W. nur den Anmeldeprozess, danach ist das doch unwichtig.
Mein' ja nur, bevor der Gute das Theater satt hat...

[OT]
Wieso nicht einfach eine gmx-Adresse oder ähnliches nutzen.
Die ist in <5 Minuten fertig und der User damit hier registriert.
[/OT]
Bitte wieder zurück zum Thema (nein, die Mailadresse ist nicht das Thema ;))

Hallöchen,

es hatt zwar ne' weile Gedauert, aber ich hab's doch noch geschafft.

Hier gleich ein kleines Update:

Anhänge

• youtube.zip
    162.1 KB · Aufrufe: 48
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.