Yesss Webfon schliesst - wohin?

sipgateuser

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Yesss Webfon schliesst per 31.7.2013. Welche Provider in Österreich wäre eine Alternative, wobei eine Portierung der alten Nummer bevorzugt würde, aber nicht zwingend ist.

Was hast du derzeit für eine Nummer? 0780? schau mal bei enumic.at vorbei.

Btw. sipgate.at macht per Ende 2013 dicht.

Macht Sipgate auch in D dicht oder nur in A?

weiß jemand wie es mit der 0780 Portierung ausschaut?

Yesss meinte bei der Einstellungsmitteilung kein Problem.
Der empfohlene Nachfolger Fonira - diesselbe Adresse wie früher Yesss - welch Wunder - meinte heute alles nicht so einfach und will 0720 er Nummern verkaufen.

Hier ruf da mal an und probiere

fairytel communications gmbh

2M-Service modern media Entwicklungs Gmbh

Silver Server Gmbh

SelfNet Internet Ges.m.b.H.

Video-Broadcast Gmbh

Hallo,

ich habe mit jemanden von der Reguliersbehörde gesprochen. War ein nettes Gespräch: die Marktentwicklung sei halt in eine andere Richtung gegangen.
Sagen wir so, 0780 Enum Nummern verursachen dem Anbieter auch Kosten, deshalb ist das Angebot sehr beschränkt.
Und wenn man die Tarife mancher Provider für Gespräche zu 0780 betrachtet, wundert man sich auch nicht, daß sich die Nachfrage in Grenzen hält.
Und so beißt sich die Katze in den Schwanz. Keiner will daher eine Prognose abgeben, wie das in Zukunft weitergehen wird.

Gennnant wurden mir als mögliche Adressen für Enum Portierung: Enumic (Internic) und Nemox.

Dietmar

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,385
Mitglieder
374,048
Neuestes Mitglied
AlexanderLorenz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.