b-zare schrieb:
Hi,
hab deinen Tipp mit dem Timeout beherzigt, noch immer kein Empfang am TA, das Notebook klingelt aber brav....
Der Ta612V hängt direkt an meinem Strom-Modem (das hat keine Routing-Funktionen, inzwischen habe ich die Firewall des TA für das Softwaretel. aufgebohrt).
LG Reinhard
Hallo Reinhard,
aufbohren hin oder her (wie du das auch immer meinst ...) scheint keinen sinn zu machen.
Ich würde dir vorschlagen der reihe nach alle einstellungen neu zu probieren.
habe zwar keinen ta, kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser bei sipgate funkt und bei yesss nicht!
meiner erfahrung nach sollte es ein prob mit einer firewall sein, bei dir oder bei deinem provider, keine ahnung.
1. schritt - registrierung:
ob proxy, stun, oder keines von beiden, ohne registrierung keine chance.
das heißt aber nicht dass du bei einmaliger registrierung schon gewonnen hast!
erst bei der 2. registrierung zeigt sich ob die "erneuerungs-nachricht" auch angekommen ist.
2. sollte sich dein ta unerwarteterweise wieder reg. haben hast du glück gehabt, proxy port hin und her scheint zu funktionieren!
3. telefonieren!!
kannst du raustelefonieren aber keinen anruf empfangen stimmt entweder etwas mit den rtp-ports oder mit der firewall (provider, ta, xp!!, etc.) nicht.
habe mir dein pdf mal angesehen, warum hast du eigentlich 5083 als sip-local port eingetragen?
braucht das der ta? - ungewöhnlich, aber vieleicht kannst du das "um- oder aufbohren ..."
grüße
chris