[Frage] Yealink T48G Registrieren an Fritzbox 7490

Deshalb funktioniert es ja auch nicht.

Vielen Dank. Ich habe das Passwort geändert und alles funktioniert jetzt.:)

Hallo,
kann mir von euch bitte jemand bei folgendem Thema helfen:
- Fritz Box Firma ist per Fritzbox VPN (IPsec) erfolgreich mit Fritzbox HomeOffice verbunden
- Fritz Box Firma ist eine 7590 mit IP 192.168.0.254 mit aktuellem OS 7.57
- Fritz Box HomeOffice ist eine 7490 mit IP 192.168.8.254 mit aktuellem OS 7.57

Ein Yealink IP Telefon ist per DHCP mit der Fritz Box HomeOffice verbunden 192.168.0.104
es hat gemäß vorstehender Anleitungen die Fritz Box Firma als SIP Server eingetragen
- Display: (leer)
- Register Name: telefon620
- Username: telefon620
- Password: (8stellig, nicht Username, keine Sonderzeichen)
- Server Host: 192.168.8.254
- Transportprotokoll: UDP
- Outbound Proxy. Deaktiviert

In der Fritz Box Fima habe ich erst nach einem komplette Reset das YeaLink lokal betreiben können

Konfiguration Fritzbox Firma
- Name: IP-Telefon 1
- interne Nummer: **620
- Benutzername: telefon620
- Kennwort: wie oben
- Anmeldung auch aus dem Internet erlauben aktiviert

Die Registirierung am Yealink funktioniert, wenn das Gerät physisch an der Fritzbox Fima hängt, schlägt jedoch fehl wenn dies hinter dem VPN an der Fritzbox HomeOffice hängt

Vielen lieben Dank vorab,

Roland

Zuletzt bearbeitet:
Hayy,

Ich habe ebenfalls ein Yealink T46S und eine fritzbox 7490, trotz durchgehen aller schritte schlägt die registrierung fehl

gestetet wurde die fritzbox als "fritz.box" oder als IP zu hinterlegen, kein unterschied
ebenfalls habe ich das passwort und username ohne sonderzeichen und groß/kleinschreibung genommen
ebenfalls bin ich ein youtube tutorial von "WTG direct GMBH" gefolgt, auch dies brachte keine lösung
die verbindung läuft über 2 switches (einmal bei mir und einmal direkt an der fritte, ebenfalls is noch ein POE adapter mit drin, aber die fritzbox lässt sich vom telefon auf jedenfall pingen

bilder der config sind im anhang, vlt übersehe ich ja was....

Anhänge

• rewrrwe.png
    rewrrwe.png
    24.5 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot 2024-10-29 123150.png
    Screenshot 2024-10-29 123150.png
    57 KB · Aufrufe: 7
Daran liegt es also nicht. Welche IP-Adresse hat das Telefon erhalten?
Mach doch einfach mal Neustart bei beiden, Fritzbox und Telefon.

neugestartet habe ich, keine änderung....
IP´s bitte dem bild entnehmen... ;P

Anhänge

• gnirgrnijgenijger.png
    gnirgrnijgenijger.png
    44.1 KB · Aufrufe: 10
hast du dem Telefon eine feste IP-Adresse vergeben? Wenn ja, stelle in den Telefoneinstellungen auf DHCP und vergebe nur in der Fritzbox die Feste IP.

EDIT:
ich sehe gerade du hast DHCP im Telefon eingestellt.

Was mir aber aufgefallen ist, dass der Name beim Kontostatus falsch ist, das müsste [email protected] lauten.
Trage zur Sicherheit bei Label auch nochmals Office ein und versuche es erneut. Das Passwort ist auch identisch beim Konto der Fritzbox und dem Yealink?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.