Yealink T48G bleibt bei der Initialisierung hängen bzw. zeigt nur grauen Hintergrund an

Maxwell53

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe gerade ein gebrauchtes Yealink T48G im Test und das Gerät bleibt nach der Initialisierung aktiv und zeigt nichts an.
Vermutlich war das Gerät an einer Anlage in Betrieb und ich wollte fragen, wie ich auf das Menü komme oder ob ich eine USB-Recovery starten müßte?

Ich habe gerade im Internet eine Recovery Option gefunden und nach dem Start und Drücken auf Lautsprechertaste erschien ein blaues Feld mit Anzeige:
1.IP Adresse
2. Netmask
3. IP-Gateway
4. TFTP- Server
Darin stehen mir unbekannte IP-Adressbereiche.

Danke

Achim

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine statische IP-Konfiguration. Du bastelst Dir nun ein TFTP-Server, idealweise auf der angezeigten IP-Adresse.
Vermutlich war das Gerät an einer Anlage in Betrieb …
Müsste mindestens weiter starten … sieht für mich eher nach defekt aus. Aber trotzdem drücke ich Dir die Daumen.

Hallo sonyKatze,
ich vermute auch,dass es an einer Anlage war. Ich kam zwischendurch mal auf das Menü und habe Werkseinstellung ausgewählt.
Wenn ich das Netzwerkkabel anstecke verschwindet das Menü nach einer Weile.
In der Fritzbox habe ich alles wie bei den anderen Geräten vorkonfiguriert.

Hallo sonyKatze,
bin wieder zu Hause und wollte die Einstellungen nachvollziehen, aber Du meinst sicher die Weboberfläche vom Yealink über den Dateiexplorer auf dem PC. Die kenne ich natürlich von meinen anderen Yealink-Geräten, aber das funktioniert garnicht. Ich meinte das Menü auf der Oberfläche des Gerätes, die ich per Hand auswählen kann.
Ich kann das Menü nur ohne Netzwerkkabel aufrufen und dann erscheint die Meldung: Kein Netzwerk. Wenn ich dann o.k. bestätige ist die Menü-Ansicht auf dem Gerät verschwunden. Im Anhang sind die erweiterten Einstellungen>Netzwerk zu sehen.

Anhänge

• IMG_0636.JPG
    IMG_0636.JPG
    45.2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0637.JPG
    IMG_0637.JPG
    38 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0638.JPG
    IMG_0638.JPG
    35.3 KB · Aufrufe: 5
Ich meinte, dass Du bevor Du den Ethernet-Stecker einsteckst, ACS abschaltest. Dann telefoniert das Yealink nicht nach Hause und holt sich keine Konfiguration aus der Ferne. Und dann dürfte sich das Menü auch nicht von selbst sperren.

Hallo sonyKatze
das habe ich verstanden, aber wo kann ich ACS abschalten?
Ich habe jetzt in der Fritzbox einige Einstellungen gefunden und diese deaktiviert.
Nebenbei hat mir der Verkäufer mitgeteilt,dass er die Geräte anhand des Strichcodes in der Anlage findet und sie löschen wird.
Das habe ich ihm schon zehnmal vorgeschlagen,da sich die Geräte vermutlich dort anmelden möchten?

Zuletzt bearbeitet:
In dem beschrieben Menüpfad in der Web-Oberfläche Deines Yealink. Vorher kappst Du das Internet, damit es sich nichts zieht.

Hallo sonyKatze,

jetzt bist Du mein Held des Tages.
Ich habe endlich Zugriff auf das Gerät über die Weboberfläche (PC) bekommen und konnte einige Einstellungen anpassen.
Dafür erst einmal herzlichen Dank !

• Like
Reaktionen: sonyKatze
a) Du könntest im DHCP-Server nachschauen, ob eine IP-Adresse zugewiesen wurde.
b) Du könntest über Wireshark an einem Switch mit Port-Mirroring mitschneiden, welche IP-Adresse zugewiesen wurde.
c) Du könntest von einem anderen Computer aus mit einem Tool wie nmap -sP 192.168.178.0/24 das Subnetz durchsuchen.

Allerdings meinte ich das anders: Du kappst das Internet. Du setzt das Yealink über die Telefon-Oberfläche zurück. Du schließt ein Ethernet-Kabel an. Ist auch so das Status-Menü in der Yealink Web-Oberfläche blank, also uneinsehbar?

Zu spät, hat sich gerade überschnitten. :)

ja trotzdem danke.

Ich habe auch die letzte FW installiert und konnte sogar einen Anruf tätigen, aber danach wieder Absturz und mit Netzwerkkable bleibt er mit Display (grün) hängen.Ich hatte das Gerät jetzt wieder einmal auf Werkseinstellung gesetzt. Aber ich hätte wohl vorher (ohne Internet) starten sollen und die TR-069 deaktivieren müssen?
Ich werde das Gerät wohl nicht behalten, obwohl es ansonsten ganz gut ist, aber ich möchte ja telefonieren können.

Ich werde das Gerät wohl nicht behalten …
Ja, klingt irgendwie kaputt. Wenn Du eine Kaufberatung brauchst, sag einfach Bescheid bzw. neuen Thread aufmachen. Gibt gebraucht noch einige interessante VoIP/SIP-Tisch-Telefone. Du musst halt nur schreiben, ob es wirklich Touch- bzw. Farb-Display sein muss.

Hallo sonyKatze,

ich hatte mal etwas gelesen,dass trotz der Werkseinstellung noch Daten im Gerät sein könnten, die Probleme machen. Da müßte es von Yealink "Wiederherstellungs-Tool/Dateien" geben?Ich hatte das Problem vor Jahren mit IBM-Notebooks, wo ich (DOS) Recovery-Software bestellen musste.
Ich hatte etwas gefunden und habe es auf USB-Stick,T-48_bin_rom_rfs
Ja, klingt irgendwie kaputt. Wenn Du eine Kaufberatung brauchst, sag einfach Bescheid bzw. neuen Thread aufmachen. Gibt gebraucht noch einige interessante VoIP/SIP-Tisch-Telefone. Du musst halt nur schreiben, ob es wirklich Touch- bzw. Farb-Display sein muss.
Ich war gerade im Flohmarkt. Wo kann man z.B. nach Yealink Telefonen suchen? Finde mich noch nicht so zurecht.
Danke Achim

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.