Yac und Dreambox zeigen keinen Namen an

free_tv

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte nochmals um Hilfe!!!!!

hier meine Config´s
Hallo nochmal,

hab auf der 7050 das DS0.2.7 drauf.
leider zeigt mir yac und dream keine Namen der Anrufer an.

hab alles wie folgt eingestellt

Listners

in:request ^ ^ dboxpopup 192.168.1.20
in:request ^ ^ yac 192.168.1.4
in:request ^ ^ dreammessage --port=9112 --user='root' --password='dreambox' 192.168.1.19



Callers

092111333 test1
092113323 test2

bei anruf einer nummer aus den callers kommt am pc und Dream kein name!!!

Hab schon im Fourm wie wild gelesen!! Find nix.
Nur so wie die listners drin sind bekomm ich überhaupt einen popup!!

Danke

Free_tv
 
Du willst uns damit sagen, die D-Box zeigt Dir Namen und die anderen beiden nicht - die zeigen dann nur die Nummer? Das finde ich ziemlich merkwürdig. Es sieht alles richtig aus bei Dir.
 
Stop hab gerade was rausgefunden!

Hallo

sehr sehr seltsam!!!!

wenn im dasoertliche.de ein eintrag drin ist, wird mir name und nummer angezeigt.

so und bei den callers von 5 einträgen nur EINER!!!!!
bei einem ist mir aufgefallen, hat die gleiche vorwahl wie ich, ist nicht im oertlichen drin, wenn ich einen testanruf ohne vorwahl, den eintrag auch ohne vorwahl mache, zeigt er mir den namen!!!
gebe ich die vorwahl an, und mache dann einen testanruf dann keinen namen!
die anderen haben eine andere vorwahl und werden nicht angezeigt. wie gesagt die sind auch nicht im dasoertliche drin!!

werd verrruckt!!!!

was kann das sein!!

Danke

free_tv

ps die meldungen kommen alle an Dbox, Dreambox, pc!!!!!!
 
free_tv schrieb:
gebe ich die vorwahl an, und mache dann einen testanruf dann keinen namen!
Hallo, machst du in diesem Fall deinen Testanruf auch mit der Vorwahl? Oder machst du ihn ohne und hast in der Konfiguration deine Vorwahl eingestellt?

die anderen haben eine andere vorwahl und werden nicht angezeigt. wie gesagt die sind auch nicht im dasoertliche drin!!
Bei Testanrufen mit genau dieser Nummer oder bei realen Anrufen? Wenn es um reale Anrufe geht, solltest du einmal im System-Log (syslogd) nachgucken, welche Nummer tatsächlich übertragen wird.

Grüße,
Andreas
 
Dann zeig mir doch mal bitte den entsprechenden Logeintrag und den Inhalt der Callers (gerne auch per PN); das würde ich mir gerne genauer ansehen. (Momentan habe ich noch gar keine Idee, wo ein Fehler auif der Seite des Callmonitors liegen könnte.)

Andreas
 
Hallo nochmal

Hab jetzt gesehn dass eine Fehlermeldung im protokoll kommt!


+oknc: Timed out
[0:0] listener failed with an exit status of 1

hab jetzt zum testen aber nur eine der nummern die nicht geht reingeschrieben.

kommt beim speichern auch das alles i.o. ist und steht auch alles richtig drin

+oknc: Timed out
[0:0] listener failed with an exit status of 1

Stop sorry alles quatsch!!!!!

der fehler kommt nur wenn die Box aus ist!!

Also fakt ist, dass nur die nummern von dasoertliche angezeigt werden.
die nummern die ich bei callers eintrage kommen nicht!!!!

greets

free_tv


danke free_tv
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht alles!!!

Hallo nochmal.

Problem lag wol an den callers dateien!
einfach mit Telnet in die Box einloggen und lösche dann die Datei /tmp/callers mit dem Befehl "rm /tmp/callers"

In Temp Callers werden auch die von der Rückwertsuche eingetragen!
Jetzt geht das tei SUPER!!

Danke nochmal an ANDREAS und alle die mich unterstützt haben!!!

GREETS

free_tv
;)
 
free_tv schrieb:
einfach mit Telnet in die Box einloggen und lösche dann die Datei /tmp/callers mit dem Befehl "rm /tmp/callers"
Und der nächste Callmonitor (1.5) vermeidet das Problem von vornherein.

Andreas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.