Y-Kabel über Switch, jetzt funktioniert Telefonie nicht mehr

CrAzYLuKe

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute die FritzBox in der Firma an einen anderen Ort verlegt. DSL Signal kommt gut an, Telefonie leider nicht mehr möglich, vorher schon.


Also das Y-Kabel geht nun in den Switch rein und kommt auf der anderen Seite wieder raus. Normales LAN-Kabel. DSL Signal kommt an, aber das Signal des Telefons (ISDN, kein VOIP) leider nicht. Brauche ich dafür ein spezielles Kabel? Ist das Ende des Y-Kabels nicht so verdrahtet wie ein LAN-Kabel?


Ich habe das Gefühl, dass es nicht möglich ist, weil die Verdrahtung innerhalb des Y-Kabels anders ist als die eines LAN-Kabels, habe die mal nebeneinander gehalten und die Farben sind anders, aber ob das etwas zu heißen hat?


Danke im Voraus

Gruß

Luke
 
Nein, du kannst da keinen Switch zwischenschalten. Das Y-Kabel muß direkt in die Fritz!Box.
 
Danke für die Blitzantwort :)


Dann baue ich mal wieder um :spocht:



P.S.: Gibt's da wirklich keine andere Lösung für? Ein spezielles Kabel oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da wirklich keine ander Lösung für? Ein spezielles Kabel oder so?

Du könntest vielleicht so einen RJ45 Verbinder/Kupplung mit 2 Buchsen verwenden (so eine, um normalerweise zwei LAN-Kabel zu verbinden). Also das Ende des Y-Kabels, was normalerweise in die FB kommt in den Verbinder, auf der anderen Seite das LAN-Kabel dran bis zum FB-Eingang. Dann wird es einfach nur weitergeleitet im Gegensatz zum Switch. Nur haste dann keine Verstärkung (der Switch dürfte deswegen auch das ISDN-Signal nicht weiterleiten, da er damit nichts anzufangen weiß im Gegensatz zum DSL-Signal), also ist die mögliche Länge begrenzt. Die beiden ISDN-Paare werden ja am Ende des Y-Kabels auf PIN 1,2 und 7,8 gelegt sowie DSL auf 4,5, womit das auch mit der Verdrillung beim LAN-Kabel hinhauen sollte.
Versuch macht kluch! ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.