XML-Scripts für Aastra DeTeWe-Telefone an TrixBox CE

ekirchne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Aastra bietet (als OpenSource-Code), eine Sammlung von XML Applicationen an, die speziell für trixbox CE erstellt wurden.

Diese Applikationen decken folgende Funktionsfelder ab:

- einfaches Deployment mit "Auto-Discovery" und "Self-configuration"
- Integration mit Asterisk mit Directory, DND, Call Forward, Visual VoiceMail, Meet-me Manager
- ein paar Internetseiten mit Media and Information z.B. CNN, ESPN, Weather, Horoscope…

Alle diese erweiterten Leistungen sind nun für eure Aastra 5xi SIP Telefone verfügbar. Für jegliche Supportfragen dieser Scripte gibt es (engl. sprachige) Unterstützung auf "Aastra Endpoints Section" des trixbox-Forums in dem einige Aastra-Kollegen moderieren.

http://www.aastratelecom.com/cps/rde/xchg/03/hs.xsl/27643.htm

Na ja, hier im Forum können wir das auch in Deutsch handhaben, und müssen nicht alle in ein anderes Forum schicken... ;-)

Toll wäre wenn man die Scripte auch so herunterladen könnte. Muss ich mir jetzt Trixbox installieren und am die Scripte zu kommen?

Es hilft, sich mal im Trixbox-Forum zu den Geräten von Aastra-DeTeWe umzuschauen. Die Scripte liegen anscheinend als fertige RPMs vor (siehe dieses Posting).

Schick finde ich das nur für Trixbox-User; denen stehen dann allerdings auch die Funktionen fertig vorbereitet von Aastra zur Verfügung (nette Leistung von Aastra, Snom macht sowas z.B. nicht...).

Es wäre schon gut, wenn man die Scripte auch über einen anderen Weg als den des Auseinanderfriemelns des RPM erhalten könnte, z.B. als normalen Download im Support-Bereich von Aastra.

...
Es wäre schon gut, wenn man die Scripte auch über einen anderen Weg als den des Auseinanderfriemelns des RPM erhalten könnte, z.B. als normalen Download im Support-Bereich von Aastra.

Genau das wollte ich eigentlich auch ausdrücken. Dass ich nicht erst Trixbox installieren muss ist ja klar.
Snoms Verhalten finde ich gar nicht so schlimm. Letztendlich gab es den XML Contest (den Aastra jetzt nachmacht) und damit einige Beispielanwendungen. Und die Doku von Snom ist auch gut ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.