Hallo Corner,Aquintus und alle anderen!
erstmal bin ich froh hier zu sein, denn seit Tagen schlage ich mich mit dem Gleichen Problem herum wie ihr. Ich versuche meine Fritzbox an der mein analoges Telefon hängt für xlite tauglich zu machen. Es tritt genau euer fehler auf. ich kann anwählen..es klingelt auch, nur höre ich nichts. Bisher war ich mehreren Foren deswegen und habe viele verschiedene Lösungsansätze gelesen, jedoch führte bisher keine zum gewünschten Erfolg.
z.b.
1. schön wäre es, wenn 1und1 ein softphone taugliches Programm mit Anleitung zur Verfügung stellt, woanders heisst es aber, dass 1und1 dies nicht plant. Woher hast du deine infos corner?
2. Warum sollte mein xlite nicht von aussen auch gespräche annehmen können? mein analoges Telefon klingelt doch auch, wenn mich jemand anruft. oder klingelt dies nur, weil ich einen bypass zum splitter habe?
3. Ports forwarden...ich habe bereits wie in vielen Threads beschrieben ports an meinen Client forwardet, der 5060 lässt sich z.b. in der Fritz.box nicht forwarden, da dann die meldung auftaucht Error: Kollision usw.
demnach ist es wohl so, dass ja die Fritz.box die als Telefonie eingestellt ist, denn 5060 Port offen hält für Telefongespräche zum SIP von 1und1!
SIP benutzt standardmässig 5060!
demnach gehe ich davon aus, dass weitere ports freigeschaltet werden müssen um das signal vom Gegenüber zu mir zu übertragen. Ich habe alle gefunden ports wie z.b. TCP-Ports:
5004
5060 (wird von Fritz.box selbst offen gehalten;Vermutung)
8000
10000
uvm.
jedoch hat keiner mein Problem gelöst.
Allerdings wird es aber nur durch Ports forwarden möglich sein, denn mein Soundkarten und Mic. check verlief ohne Probleme...ebenfalls habe ich die beiden möglichkeiten auf out gestellt + meine ip ist nicht lokal:
Via: SIP/2.0/UDP 80.132.59.240:5060;rport;branch=z9hG4bKB6BA5DAD0F4411D9A5060060971D36EE
hier mein Thread im anderen Forum, wo aber auch keiner hilfe wusste..bisher...
http://www.dslclub.de/forum/showthread?t=90850
bitte haltet mich auf dem laufenden...denn es muss doch irgendwie möglich sein dieses xlite, zur not auch nur als Anrufer, zum reibungslosen telefonieren zu konfigurieren. Ich habe das Gefühl..es gibt eine Einstellung, die wir übersehen haben..
Gruß