Wunschliste für neue Fritz!Box-Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann möchte ich auch noch etwas zum Wunschkonzert beitragen. Diesmal geht es mehr in Richtung Routerfunktionalitäten, denn Telefoniemöglichkeiten:

Ein Url-Filter zum gezielten Unterdrücken bestimmter Webadressen jeweils für einzelne interne IPs oder alle.

Dann am besten noch einen Portfilter, in Form einer Black und whitelist. z.B. alles gesperrt ausser 80 für alle, für die nicht extra mehr freigegeben ist.

was ich mir wünschen würde:

- Musik on Hold (Hochladbare wav od mp3 Datei)
- Musikschleife im Besetztfall
- Besetzanzeige auf den Displays (intere Nummern als Textzeile)
- Intere Nummern frei vergebar (etwa: 101, ....201...,308, ...)

mega schrieb:
Wann soll da was angezeigt werden?

Wenn ein anderes Internes Telefon besetzt ist die entsprechende Rufnummer (1,2,50,...)

uhd schrieb:
Wenn ein anderes Internes Telefon besetzt ist die entsprechende Rufnummer (1,2,50,...)
Dürfte aber nicht gehen, wenn das Telefon im Ruhezustand ist.
Dazu muss es im Gespräch oder im auf oder Abbau vom Gespräch sein.

Weis jemand, wie MWI an ISDN-Telefonen aussieht, lässt sich da was beliebiges anzeigen?

uhd schrieb:
Und welche Home-User braucht das? Ich finde ein wenig übertrieben, was einige wollen. Wenn die so was haben willst, greif zu professionellen Lösungen und nicht zum FBF, der für Haus und kleine Betriebe gedacht war. Rufst du intern an, wenn besetzt ist dann legst du auf und wählt in 3 Minuten nochmal. FBF ist auch keine Überwachungsanlage.
[ironie]Ich will das im Farbdisplay meines Telefons die Bild von der Webcameras geholt werden, dass ich sehe, wo was passiert [/ironie]

Samba-Server

Hey,

ein Samba-Server wäre nicht schlecht !!!
Ich weiß, es wurde schon mehrmals im Forum angesprochen wegen "USb1" das es
wohl zu langsam sei aber dem kann ich wiedersprechen.
Ich habe einen asus Wl500g auf dem ein Samba-Server (oleg) läuft, und es können bei mir momentan 4 Rechner "GLEICHZEITIG auch über WL" einen Film anschauen (VLC-Player).
Das müßte doch auch mit der 7170 möglich sein, da sie mehr Kapazitäten hat!?!

Cu Tenakar

Mir fehlt die Möglichkeit mehrere FB zu einer "virtuellen Anlage" zusammenzuschliessen (über LAN).

Ich hab jetzt im Keller ne 7050 stehen und zwei Etagen höher noch eine 5010 als ATA.

Nun würde ich gerne zwischen den Telefonen der beiden Boxen interne Anrufe führen können, genau wie zwischen den Telefonen die an der 7050 hängen.

Mein Problem ist: Ich hab in den meisten Etagen nur 1 Telefonanschluss, möchte aber bis zu 3 Telefone pro Etage anschliessen - weitere Telefonkabel kann ich aber nicht verlegen.

Auch im Keller hab ich zu wenig A/B Ports da würde ich gerne ne zweite FB7050 oder 7170 dazustellen. Im Moment hab ich ne Eumex 504 am S0 der FritzBox hängen, aber dadurch wird das erste klingeln verschluckt und interne Anrufe zwischen FB und Eumex sind mir auch zu umständlich.

Jetzt geistern hier 2 Threads mit einer Wunschliste durch das Forum.
Wobei dieser Thread sich eigentlich auf die Wünsche vor der jetzigen Beta bezog. (Siehe Anfangsbeitrag und den ursprünglichen Thread, von dem dieser Thread abgetrennt wurde.)

Deshalb mache ich hier erst einmal zu.

Weiter geht es (in moderierter Form) hier:
Wünsche für Features ab Firmware > xy.04.03-Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.