WRT54G und Siemens C450 --> Telefon läutet nicht

__7bft__

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe bereits im C450 Forum gepostet, da ich aber schön langsam überzeugt bin, dass es am Router liegt jetzt mein Hilferuf hier.

Probiere jetzt schon seit Tagen herum das C450 dazu zu bewegen von extern erreichbar zu sein.

Ich kann ganz wunderbar telefonieren, nur erscheint das Telefon bei Sipgate immer offline!

Folgende Konfiguration ist bei mir im Einsatz:
- Linksys WRT54G v2.2 mit DD-WRT v23 SP1
- Siemens C450 IP
- Sipgate.at
- ISP: Chello.at

Habe beim Linksys ROM sowohl mit VOIP als auch normal ausprobiert, macht keinen Unterschied. Hab schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, mit/ohne UPnP, mit/ohne Port Forwarding (5060, 5004), mit/ohne STUN, mit/ohne Outbound Proxy.

Derzeit bin ich dabei den Router auf die Herstellereinstellungen (Factory Defaults) zurückzusetzen und alles neu zu konfigurieren. Mal sehen was dabei rauskommt.

Kann mir irgendjemand noch einen Hinweis geben was die Ursache sein könnte das das Telefon partout nicht läuten will???

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

lg, Hannes.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,601
Mitglieder
374,492
Neuestes Mitglied
ECM80
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.