Wrt54g-eu

niru_81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen welche Firmware ich einspielen soll?
Ich habe gelesen das "Tomato_1_03" ganz gut sein soll, aber die wird warscheinlich bei mir nicht funktionieren da mein Router eine Firmware-Version: v7.00.1, 4 Mai, 2006 hat.

Ich habe das Problemm das die Geschwindikkeit der Verbindung sich fast um die Helfte reduziert wenn ich den Router zwischen schalte.

Ich habe Versatel 20000.

Ob Du eine andere Firmware einspielen kannst, kommt hauptsächlich auf die Hardwarerevision des Routers an, weniger auf die bisher installierte Firmware.

Ich nehme aber an, dass Du V5.0 oder V5.1 hast, da sieht es schlecht aus. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber dabei verlierst Du die Garantie auf das Gerät.

Wegen des Speedeinbruchs, teste einmal verschiedene MTU-Werte...

Hallo WaJoWi

Wie kriege ich denn raus welche Version mein Router hat?

Auf dem Router selbst habe ich einen Aufkleber gefunden auf welchem drauf steht "Model No. WRT 54G Version 7"
Ist damit die Version des Hardwares gemeint??

Tja bei Version 7 geht mit alternativer FW wohl gar nichts. :-(

Hast Du dir aber schon den MTU-Wert angesehen? Wie Du den optimal einstellst kannst Du ergoogeln...

Hi!

Danke für eure Hilfe. Habe das Problem gelöst in dem ich diesen Router gegen
WRT54GL V1.1 umgetauscht habe ;) Mehrpreis von 1¤ :)

Neue Versionen "hacken"

Für alle Fälle:
http://www.bitsum.com/openwiking/owbase/ow.asp?WRT54G5_CFE

Damit konnte ich erfolgreich die ddwrt-Firmware auf meinen WRT54GS V6 aufspielen ohne Eingriffe in die Hardware...

Zur Zeit möglich für:

WRT54G v5
WRT54G v5.1
WRT54G v6
WRT54G-D2
WRT54GS v5
WRT54GS v5.1
WRT54GS v5.2
WRT54GS v6

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.