WPA2-Verschlüsselung und Repeater

AVM Recovery Tool - welches ist das richtige für W501V

Hallo,

okay, ich gebe zu, die Anleitung nicht 1:1 verfolgt zu haben.
Immerhin bekomme ich den Router ja stets wieder sauber auf das T-Com Image zurückgeflashed.
Daher fühlte ich mich in dieser Beziehung nicht ganz so schlecht aufgestellt.

Aber Du hast schon Recht - vermutlich sollte ich mich wirklich mal sklavisch daran halten.
Oder könnte es gar daran liegen, daß mein gefritztes Image falsch ist ?
Bitte schau't mal auf die md5sum, die ich oben angegeben habe. Ist die korrekt ?

In der oben genannten Anleitung wird auch das AVM-Recovery-Tool genannt.
Ich bin inzwischen so weit, daß ich es ggf. einmal einsetzen möchte - oder machen die CLEAN-Tools von JPanscher dies überflüssig (die habe ich nämlich auch schon benutzt) ?

Welche Version dieses AVM Recovery-Tools ist für den W501V die Richtige ?
Etwa das "fritz.box_fon_5010.annexa.04.43.recover-image.exe" ?
Die wollte Mediasensing bei mir ausschalten und hat dann irgendwas von USB-Verbindung erzählt - irgendwie schien mir das nicht zum W501V zu passen.

Viele Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mehrere Anleitungen, wie man eine Firmware per ftp auf die Box überträgt. Leider weigerst du dich beharrlich auch auf mehrfache Nachfrage, einfach mal ganz banal zu verraten, welche Anleitung du denn überhaupt meinst.
Für micht macht das hier keinen Sinn mehr. Viel Erfolg!

Nachlieferung der gewünschten Informationen

Ich kenne mehrere Anleitungen, wie man eine Firmware per ftp auf die Box überträgt. Leider weigerst du dich beharrlich auch auf mehrfache Nachfrage, einfach mal ganz banal zu verraten, welche Anleitung du denn überhaupt meinst.
Für micht macht das hier keinen Sinn mehr. Viel Erfolg!

So leicht kommen Mißverständnisse zu Stande:

Ich "weigere" mich ganz bestimmt nicht.
Insbesondere, wenn mir jemand - also DU in diesem Fall - Hilfe anbietet.
Ich bin ja sogar höchst dankbar dafür !

Es kann natürlich schon einmal passieren, daß man nicht exakt das beantwortet, was der andere eigentlich wissen möchte. Das gehört zur Kommunikation dazu. Ich bitte daher hier um etwas mehr Milde und Nachsicht :)

Was meine exakte Vorgehensweise angeht, so orientierte ich mich bislang an diesem Posting: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1101077&postcount=2

Allerdings verwendete ich nicht ncftp (läuft bei mir irgendwie nicht) sondern einen FTP Client namens:
"MOVEit Freely 5.0.0.0 - Secure FTP Client. http://www.standardnetworks.com/moveitfreely"
Der unterstützt ebenfalls den passive Mode und sollte somit geeignet sein.
Die Syntax von put-Befehlen ändert sich dann leicht ("put kernel.image mtd1" mit dem MoveIt-FTP-Client statt "put -z kernel.image mtd1 mit dem ncftp-Client).

Wegen meiner Erfolglosigkeit, bin jedoch schon gestern umgeschwenkt und werde nun exakt nach der Anleitung aus Deinem Tip vorgehen (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131296).

Allerdings benötigte ich dafür erst einmal das richtige Recovery-Tool von AVM für meinen W501V. Hawcline gab mir den Rat, das "fritz.box_fon_wlan_7140.annexb.04.33.recover-image.exe" einzusetzen, was ich denn jetzt auch tun werde.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie ich voran komme.

Viele Grüße

Igel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.