woran erkennt die FBF netzinterne Gespräche ?

PeterBauer

Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2004
Beiträge
270
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Die FBF 7050 zeigt bei netzinternen Gesprächen an, das es sich um ein kostenloses Internettelefonat handelt. Wie erkennt die Box das wenn ich die registrierte Festnetznummer wähle ( die zugleich eine 1&1-Nummer ist ) und woher weis sie das es 1&1 und nicht ein anderer Anbieter ist (Sipgate etc. ) der gebührenpflichtig ist ?
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal das Thema, so kann man sich darunter überhaupt nichts vorstellen!

Die Box erkennt es daran, dass der Anbieter dieses "Signal" mitsendet. Guck dir das GMX oder 1&1 Softphone an, da sieht man das auch. Bei GMX und 1&1 macht dieses auch Sinn, weil man ja auch Festnetznummern anmelden kann, und so sieht man ob man umsonst telefoniert oder kostenflichtig (wenn man keine Flat hat) über das Internet in das Festnetz zum jeweiligen Anschluss.

Andere Netzanbieter setzen das meist nicht ein, weil es nicht nötig ist. Dort ist Internetrufnummer = Internetrufnummer und kann nur erreicht werden wenn der anderen "online" ist oder derjenige eine kostenflichtige Rufumleitung gesetzt hat. In beiden Fällen müsstest du aber nichts zahlen.
 
dankesehr
gesundes neues Jahr
Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.