Wol mit der FB 7141

Ron-27aH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mein PC übers Internet erreicher per DSL und auch an und ausschalten können.

Wo kann ich eine Modifikation mit WOL herbekommen?

Wäre Interessant zu wissen was man dazu alles benötigt.
Eine Adresse oder ip-nummer oder wie kann man den Computer dann anwählen.Bin absoluter anfänger.
Kann mir einer Helfen.

MfG Ron

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

1. Ändere deinen Titel, denn eine Box-Bezeichnung wird dein Begehr wohl nicht ausdrücken können (sauge mal die Forenregeln)! :hehe:
Also: 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel unten Anpassen

2.) such mal nach Wake on Lan (WOL), da gibt es reichlich Suchergebnisse!

Verbesserungen in der 40.04.68:
- System: NEU - Netzwerkübersicht komplett überarbeitet (fixierte IP-Zuweisung, löschen, WakeOnLAN)

Verbesserungen in der 40.04.57:
- Internet: NEU - Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde

Damit hätte AVM alles Nötige eingebaut. Und hier wurde es bereits im Forum besprochen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=191336

Hallo

Entschuldigung!!!
Habe die Anfrage etwas verändert.
Ich hoffe es ist jetzt besser.

MfG Ron

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo

Danke für den Link.
Danach hat FB7141 schon alles drin, müßte nur aktiviert werden.
Nur wie kann ich die den aus den Internet ansprechen.
Wo bekomme ich eine Http Adresse oder wie komme ich rein?

MfG Ron

Besorge Dir einen Account bei Dyndns.org oder so (Dyndns bevorzuge ich wegen der schön kurzen ath.cx-Domains), trage das ein unter # Erweiterte Einstellungen # Internet * Portfreigaben * Fernwartung * Dynamic DNS und greife zu per Browser mit https://angemeldeteDomain.ath.cx.
dyndns.png

Kleiner Hinweis: Nutze die 32 Zeichen für HTTPS-Benutzernamen und Kennwort zur Sicherheit voll aus und speichere sie im Browser deiner Wahl. Leicht zu erratene Kennworte sind definitiv schwächer als jene, die man nach Verlust schnell mal im heimischen LAN ändern kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.